lenox1996 RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 28 Anzahl der Beiträge : 95 Positive Bewertung : -7 Anmeldedatum : 31.10.13 Ort : Hermannsburg
RC Punkte : 4199
| Thema: Seilzug macht Probleme Do Jul 17, 2014 7:05 pm | |
| Moinsen ich habe folgendes Problem ich habe meinen Motor mal von innen gereinigt 4,7cmm von Thundertiger den S28 Pro und habe meinen Seilzug von innen geölt und jetzt habe ich volgendes Problem das der seilzug unrund läuft das heißt das er beim ersten mal zieht den Kolben bewegt und beim nächsten mal nicht dann passiert garnichts und dazu ist der Seilzug undicht bzw. die schrauben sind fest angezogen und er ist undicht an dem Dualstarter !?
ich weiß jetzt nicht genau warum der Seilzug manchmal nicht richtig funktioniert ??
Danke und Mit Freundlichen Grüßen
lenox |
|
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Seilzug macht Probleme Do Jul 17, 2014 9:32 pm | |
| dir ist wohl öl ins freilauflager gekommen und jetzt greift es nicht mehr richtig! reinigen ist nicht immer gut wenn bei einem Motor es nicht nötig ist sollte man es auch nicht und leute nicht alles ölen! seilzüge müssen es normal nicht! und wenn dann nür mit ganz ganz wenig silikonölspray. |
|
lenox1996 RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 28 Anzahl der Beiträge : 95 Positive Bewertung : -7 Anmeldedatum : 31.10.13 Ort : Hermannsburg
| Thema: Re: Seilzug macht Probleme Do Jul 17, 2014 9:34 pm | |
| ja gut ok ich habe den motor jetzt knapp ein jahr und habe mir halt gedacht muss auch mal sein und wie bekomme ich ihn jetzt wieder in ordnung ?
|
|
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Seilzug macht Probleme Do Jul 17, 2014 10:01 pm | |
| du könntest versuchen das öl mit bremsenreiniger wieder raus zu spühlen aber meist geht das freilauflager dann nach kurzer zeit Kaputt im gunde musst den Motor an bekommen und fahren fahren fahren dann dunstet das öl auch aus, falls du nicht gerade Feinmechaniker öl genommen hast wenn ja glück wunsch kanns freilauf und Seilzug in die tonne hauen.
|
|
lenox1996 RC Assistent
Auszeichnung :
| Thema: Re: Seilzug macht Probleme Do Jul 17, 2014 10:26 pm | |
| ok ja manchmal geht er ja und dann kann ich auch fahren und wenn er aus geht bekomme ich ihn nicht wieder an weil es dann nicht mehr geht
|
|
Schrotkini RC Lehrling
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 63 Positive Bewertung : -1 Anmeldedatum : 11.03.14 Ort : Gerzen
RC Punkte : 3986
| Thema: Falscher zusammenbau Di Aug 05, 2014 8:10 pm | |
| Hallo Villeicht hast du einen Fehler beim zusammenbau gemacht vielleicht die schrauben die ihn halten nicht fest gezogen, oder dein Freilauflager hat sich verabschidet. |
|
Julius_xD Modellbau Examiniert
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 128 Positive Bewertung : 7 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Schleswig-Holstein
RC Punkte : 4230
| Thema: Re: Seilzug macht Probleme Di Aug 05, 2014 9:13 pm | |
| Öl im Freilauf, nicht mehr und die Seilis generell nicht ölen, nur mal mit trockenfett einstreichen (Feder), sonst setzt sich der Sand etc. am Seil fest durch das Öl und scheuert den schneller durch ;)
MfG. |
|