| Servo geht nicht in Neutralstellung. | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Erich RC Freak
Alter : 37 Anzahl der Beiträge : 18 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 24.03.16 Ort : Heinsberg
RC Punkte : 3247 Diamanten :
| Thema: Servo geht nicht in Neutralstellung. So Apr 10, 2016 3:13 pm | |
| Hallo zusammen,
wie oben beschrieben geht mein Carson Cs6 servo nich in die neutralstellung . Was kann das sein?? |
|
| |
Metalbart Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 29 Anzahl der Beiträge : 434 Positive Bewertung : 139 Anmeldedatum : 14.03.15 Ort : Münster/Köln
RC Punkte : 4469 Diamanten :
| Thema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung. So Apr 10, 2016 4:34 pm | |
| Hi,
wenn nichts an der Fernsteuerung verstellt worden ist, und das Servo ohne Last nicht in die Neutralstellung geht, wird das Servo wohl defekt sein.
Mit den Einstellungen, welche meist mit "ST" für Steering (=Lenkung) bezeichnet wird, kann man die Neutralposition ändern.
Wenn die Neutralstellung nicht angesteuert wird, obwohl dies der Fall sein sollte, ist wahrscheinlich das Potentiometer (Poti) hin. Dies gibt der Steuerungselektronik im Servo die Rückmeldung an welcher (Grad-)Position sich der Servokranz/Servoarm befindet. Die Steuerungselektronik kann aber auch einen weg haben.
MfG |
|
| |
Brainstorm Designer of Experience
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 279 Positive Bewertung : 34 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Berlin & Empelde
RC Punkte : 5690 Diamanten :
| Thema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung. So Apr 10, 2016 7:05 pm | |
| Metalbart gut erklärt
So was ähnliches hatte ich auch schon einmal, hatte dann einen andern arm genommen |
|
| |
Erich RC Freak
Alter : 37 Anzahl der Beiträge : 18 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 24.03.16 Ort : Heinsberg
| Thema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung. So Apr 10, 2016 10:42 pm | |
| |
|
| |
RCFAN Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 477 Positive Bewertung : 64 Anmeldedatum : 05.08.15 Ort : Kelheim (Bayern)
RC Punkte : 5555 Diamanten :
| Thema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung. Sa Apr 23, 2016 2:04 pm | |
| Wenn es das Original Servo ist, könnte es zu schwach sein. |
|
| |
Nicolas2011 Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 274 Positive Bewertung : 24 Anmeldedatum : 27.12.15 Ort : Fürstenwalde/Spree
RC Punkte : 6535 Diamanten :
| Thema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung. Sa Apr 23, 2016 8:21 pm | |
| Soweit ich weiß sind im servo Zahnräder möglicherweise ist eins davon kaputt |
|
| |
Erich RC Freak
| Thema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung. Sa Apr 23, 2016 10:22 pm | |
| Hi, hab den geöffnet alle Zähne in Ordnung hab sie neu gefettet werde den nächsten Monat mal testen. Danke euch allen für die info.
Mfg |
|
| |
rcbasher New Member
Alter : 21 Anzahl der Beiträge : 5 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 24.04.16 Ort : detmold
RC Punkte : 3128 Diamanten :
| Thema: Re: Servo geht nicht in Neutralstellung. So Apr 24, 2016 11:23 am | |
| Dann ist der Servo wohl leider kaput ,das ist mir aber auch schon mal passiert ich vermute , dass er mal nass geworden ist und da durch beschädigt wurde. mir ist das nach dem bashen im Schnee passiert habe mir dann nen neuen servo gekauft.
Habe aber auch mal gehört , dass dies auch durch eine leere sender Baterie passieren kann . Ich würde die Baterien aus der Funke ein mal laden und wenn es dann aber immer noch nicht geht einen neuen servo kaufen. |
|
| |
| Servo geht nicht in Neutralstellung. | |
|