| Reely Rex X : 1. Tank geht nicht ganz leer 2. Kuplungshglocke nicht richtig fest | |
|
Autor | Nachricht |
---|
rcfreak2000 New Member
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 5 Positive Bewertung : 1 Anmeldedatum : 04.02.15 Ort : esslingen
RC Punkte : 3596
| Thema: Reely Rex X : 1. Tank geht nicht ganz leer 2. Kuplungshglocke nicht richtig fest Do Feb 11, 2016 2:11 pm | |
| Hey Leute, ich hab kurz mal 2 Fragen zum Reely Rex X. Ich habe ihn mir vor nem knappen Jahr gekauft und alles läuft super. Ich hab ihn schon auf 4WD umgerüstet, das 2-Gang-Getriebe eingebaut und die Karosserie lackiert. (Bild im Anhang) 1. Also mein erstes Problem ist das 2-Gang-Getriebe. Läuft an sich super und ist sauschnell. Bloß bekomme ich immer wieder Kopfschmerzen wenn ich an die Kuplungsglocke denke. Denn in dem 2-Gang set ist extra so ein Abstandshalter dabei dass die längere Kuplungsglocke noch immer an den Motor passt. Wenn ich jetzt die schraube voll vestziehe, dann dreht dich die Schwungscheibe mit und dass soll ja schließlich nicht so sein denn wenn man dann am Seilzugstarter zieht drehen sich gleich die Räder mit. Gerade hab ich sie lose angezogen dass dies nicht so ist aber ich bin mir nicht sicher ob dass so gut ist. 2. Meine 2. Frage sollte verständlich sein. Nachdem ich das 2-Gang-Getriebe eingebaut habe wird der Tank nie leer. So! Jetzt seit Ihr an der Reihe. Wenn ihr auf eine der beiden Fragen (oder beide) eine Lösung wisst könnt Ihr mir gerne schreiben. Danke schon im Voraus. Euer rcfreak2000 PS: Schreibt doch mal wie ihr meine Karosserie findet. |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
RC Punkte : 8750 Diamanten :
| Thema: Re: Reely Rex X : 1. Tank geht nicht ganz leer 2. Kuplungshglocke nicht richtig fest Do Feb 11, 2016 2:49 pm | |
| Hallo Bei deiner 1. Frage kann ich dir leider nicht helfen. zu 2.: Das ist normal, dass im Tank eine letzte Pfütze übrig bleibt, wenn er aber noch sehr gefüllt ist, dann ist etwas nicht i.O.. Es könnte natürlich auch sein, dass der Tank ein wenig schräg sitzt und dadurch der Treibstoff nicht mehr eingesaugt werden kann. Dort könnte dann z.B. eine Unterlegscheibe helfen.
Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß Tobi
P.S.: Das Bild kann ich leider nicht sehen. Dort ist nur ein Kreuz in einem schwarzen Kästchen. Ich hätte deine Karosserie gern gesehen. Vielleicht klappt es ja ein anderes mal. |
|
| |
Brainstorm Designer of Experience
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 279 Positive Bewertung : 34 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Berlin & Empelde
RC Punkte : 5710 Diamanten :
| Thema: Re: Reely Rex X : 1. Tank geht nicht ganz leer 2. Kuplungshglocke nicht richtig fest Do Feb 11, 2016 3:03 pm | |
| Hallo Männer Der Rex body schaut gut aus und das mit dem 2 Gang Ist von Reely eher schlecht umgesetzt. Eigentlich eine Tolle Sache um seinen Wagen noch mal einen großen Schub zu geben. Aber die 2 Gang Einstellung ist ja mal Richtig schlecht. Deswegen habe ich das nicht eingahnt Mein Bruder Chris meinte das lohnt sich nicht. |
|
| |
DerRcFan RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 76 Positive Bewertung : 11 Anmeldedatum : 03.02.16 Ort : Wiesental
RC Punkte : 5727 Diamanten :
| Thema: Re: Reely Rex X : 1. Tank geht nicht ganz leer 2. Kuplungshglocke nicht richtig fest Do Feb 11, 2016 7:04 pm | |
| Hallo rcfreak2000 Bleibt in deinem Tank sehr viel Kraftstoff übrig? Denn es ist eigentlich normal, dass im Tank etwas übrig bleibt. Bei meinem Rex bleibt auch etwas Kraftstoff im Tank. LG DerRcFan |
|
| |
FZR RC Lehrling
Alter : 67 Anzahl der Beiträge : 47 Positive Bewertung : 14 Anmeldedatum : 28.07.15 Ort : Wuppertal
RC Punkte : 3473 Diamanten :
| Thema: Re: Reely Rex X : 1. Tank geht nicht ganz leer 2. Kuplungshglocke nicht richtig fest Do Feb 11, 2016 9:21 pm | |
| Zu Deiner ersten Frage. Das hört sich an, als ob da zu wenig Spiel vorhanden ist. Entweder zwischen Lager und Kupplungszapfen oder Schwungscheibe. Bei den VG8 wird die Kupplungsglocke geshimmt. Bedeutet mit unterschiedlichen U-Scheiben wird das Spiel eingestellt.
Ich würde das Spiel prüfen. Das kann man messen. Man kann dazu das Tiefenmaß und die Meßspitzen eines Meßschiebers benutzen. Oder man benutzt eine Fühlerlehre für das Spiel. Von einem Abstandhalter halte ich gar nichts, weil wenn der verkanntet stimmt gar nichts mehr.
Schönen Gruß
Rainer |
|
| |
rcfreak2000 New Member
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 5 Positive Bewertung : 1 Anmeldedatum : 04.02.15 Ort : esslingen
RC Punkte : 3596
| |
| |
atze_85 Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 39 Anzahl der Beiträge : 256 Positive Bewertung : 53 Anmeldedatum : 14.09.15 Ort : Malter
RC Punkte : 8134 Diamanten :
| |
| |
DoubleD RC Lehrling
Alter : 35 Anzahl der Beiträge : 45 Positive Bewertung : 10 Anmeldedatum : 13.02.16 Ort : Bad Münder
RC Punkte : 3342 Diamanten :
| Thema: Re: Reely Rex X : 1. Tank geht nicht ganz leer 2. Kuplungshglocke nicht richtig fest Sa Feb 13, 2016 6:18 pm | |
| Top ! sieht schick aus ^^ Aufkleber von ebay ? |
|
| |
| Reely Rex X : 1. Tank geht nicht ganz leer 2. Kuplungshglocke nicht richtig fest | |
|