| Force Motor klingt beim Vollgas geben so als würde er ausgehen | |
|
Autor | Nachricht |
---|
RC-Xander New Member
Alter : 34 Anzahl der Beiträge : 7 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 16.03.14 Ort : Sachsen
RC Punkte : 3926
| Thema: Force Motor klingt beim Vollgas geben so als würde er ausgehen So Jun 01, 2014 4:38 pm | |
| Hallo RC Freunde,
ich habe ein 38 Force Motor und der hat seit kurzen ein kleines Problem wenn ich Vollgas gebe klingt er so als würde er ausgehen Qualmt aus den Reso stark und verliert an Leistung.
Der Leerlauf und bis Halbgas ist er super aber dann ist es aus mit Spaß haben und der Seilzug ist nass kann das sein das er Luft zieht oder die Dichtung defekt ist.
Mit freundlichen Grüßen
RC-Xander |
|
| |
Pablo03 RC Lehrling
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 52 Positive Bewertung : 1 Anmeldedatum : 13.02.14 Ort : Leipzig
RC Punkte : 4019
| Thema: Re: Force Motor klingt beim Vollgas geben so als würde er ausgehen So Jun 01, 2014 4:43 pm | |
| also wenn der motor ausgeht, dann ist er eigentlich zu mager ( hört sich an als würde er sich verschlucken ) wenn der seilzug nass ist müsste ja durch die motorplatte hinten sprit / ÖL durchkommen .. ( überprüf eventuell ob die 4 imbusschrauben fest sind .. ) :) |
|
| |
Damien RC Modellbau Magier
Auszeichnung :
Alter : 26 Anzahl der Beiträge : 1237 Positive Bewertung : 87 Anmeldedatum : 24.12.13 Ort : Uelzen
RC Punkte : 6407
| Thema: Re: Force Motor klingt beim Vollgas geben so als würde er ausgehen So Jun 01, 2014 5:14 pm | |
| wenn er im oberen drehzahl bereich stark qualmt dann würde ich ihn über hauptnadel magerer stellen und über die lehrlaufnadel fetter stellen |
|
| |
hpi freund RC Süchtling
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 28 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 05.03.14 Ort : welver
RC Punkte : 3979
| Thema: Re: Force Motor klingt beim Vollgas geben so als würde er ausgehen So Jun 01, 2014 8:47 pm | |
| das mit der Seilzug-backplatte hatte ich auch mal mit mein Go engine!!!! weist du denn an welchen punkt denn genau sprit raus kommt? es kann sein dass die Dichtung in der backplatte kaputt ist hatte ich auch mal |
|
| |
RC-Xander New Member
Alter : 34 Anzahl der Beiträge : 7 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 16.03.14 Ort : Sachsen
| Thema: Re: Force Motor klingt beim Vollgas geben so als würde er ausgehen Mo Jun 02, 2014 2:24 pm | |
| Ich bedanke mich erstmal an alle die mir bis jetzt geholfen haben.
Das mit den nassen Seilzugstarter da habe ich den Fehler gefunden das lag am Reso da war die Dichtung geknickt gewesen und die befestiegungs Platte war gebogen und die schrauben vom Seilzugstarter waren nur leicht fest gewesen.
Mit freundlichen grüßen
RC-Xander |
|
| |
Schrotkini RC Lehrling
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 63 Positive Bewertung : -1 Anmeldedatum : 11.03.14 Ort : Gerzen
RC Punkte : 3986
| Thema: Hatte ich auch Mo Jun 02, 2014 2:39 pm | |
| Hallo Das Problem hatte ich anfangs bei meinem Air Attack auch, er läuft nicht zu mager so wie er sich anhört, sondern dreh die schraube für die hohen Drehzahlen ein bisschen rein. |
|
| |
luecu70000 RC Süchtling
Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 26 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 18.03.14 Ort : Wiedlisbach
RC Punkte : 6939
| Thema: Re: Force Motor klingt beim Vollgas geben so als würde er ausgehen Mo Jun 02, 2014 4:24 pm | |
| Also ich hate auchmal ein änliches problehm bei mir war der fehler das der luftfilter zuwenig luft durchgelasen tat also der querschnit des luftfilters war zu gering weil er ja bei follgas viel luft braucht |
|
| |
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Force Motor klingt beim Vollgas geben so als würde er ausgehen Mo Jun 02, 2014 5:26 pm | |
| naja aber wenn ein leck an der backplatte ist dann bekommt der motor auch nicht das richtige gemisch und du kannst den motor nicht richtig einstellen. und da der seilzug nass ist tipe ich mal sehr sehr stark das die platt ein leck hat |
|
| |
RC-Xander New Member
| Thema: Re: Force Motor klingt beim Vollgas geben so als würde er ausgehen Mo Jun 02, 2014 6:39 pm | |
| Das Problem mit den nassen Seilzugstarter habe ich schon gelöst da war die Dichtung und die Halterung vom Reso defekt da es nur da nass war wo das Freilauflager ist sonst nirgend wo und den Motor habe ich auf die Werkseinstellung eingestellt.
Mal schauen wie das Wetter diese Woche so wird da werde ich es mal Testen ob es was gebracht hat.
Mit freundlichen Grüßen
RC-Xander |
|
| |
| Force Motor klingt beim Vollgas geben so als würde er ausgehen | |
|