Allradkarre New Member
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 3 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 04.07.18 Ort : Südbrookmerland
RC Punkte : 2355 Diamanten :
| Thema: Was ist das richtige dämpferöl? Mi Jul 04, 2018 1:04 pm | |
| hallo ich besitze seit nun einem jahr ein Amewi booster pro .bei diesem mussten nach meinem geisteskranken fahren die stoßdämpfer tauschen .bisjetzt bin ich mit 500cps immer gefahren was jedoch viel zu weich war .jetzt habe ich die hinteren dämpfer mit 800cps befüllt was denke ich auch noch zu wenig ist .was ist die empfelung des herrstellers ? der Buggy ist maßstab 1:10 und wiegt mit 3s akku 1,8kg |
|
atze_85 Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 39 Anzahl der Beiträge : 256 Positive Bewertung : 53 Anmeldedatum : 14.09.15 Ort : Malter
RC Punkte : 8134 Diamanten :
| Thema: Re: Was ist das richtige dämpferöl? Di Jul 24, 2018 6:56 pm | |
| Servus Allradkarre... so eine Empfehlung kannst du mal getrost vergessen, denn das kann man pauschal nicht sagen. Kommt ja immer darauf an wo du fährst, ob du springst, wie weit und wie hoch und wie die Bodenbeschaffenheit ist. Der Elo hat auch ein anderes Eigengewicht als der Nitro, auch das musst du bedenken. Bei einer Marke wie Reely ist das wohl aber recht egal und die werden da keine großen Unterschiede bei den Dämpfern haben, bzw. hochwertige Öle reinfüllen und irgendwas abstimmen, geschweige denn irgendwas entlüften oder Rebound einstellen. Das musst du schon selber tun... Du kannst das auch auf die Spitze treiben und die Dämpfer je nach Außentemperatur befüllen. Die Viskosität der Öle ändert sich eben auch mit dieser merklich. Wenn du einen Dämpfer oft einfederst und wieder ausfederst entsteht selbst dadurch "Wärme" in dem Dämpfer, welcher die Dämpfungseigenschaften wiederum beeinflusst. Da wirst du um Ausprobieren nicht herum kommen. Teste einfach so lange bis dir das Handling gefällt. Ist er dir noch zu weich, dann mach einfach 'härteres' Öl rein und teste wieder... Gruß, atze_85 |
|
MIRANOVA Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 376 Positive Bewertung : 14 Anmeldedatum : 19.12.13 Ort : Köln
RC Punkte : 4675 Diamanten :
| Thema: Re: Was ist das richtige dämpferöl? Di Jul 24, 2018 9:27 pm | |
| Ich fahre mein drifter mit 200er Öl |
|