| Das richtige aus machen vom Verbrenner | |
|
Autor | Nachricht |
---|
StormRacer RC Lehrling
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 43 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 09.06.15 Ort : 99817Eienach
RC Punkte : 3624 Diamanten :
| Thema: Das richtige aus machen vom Verbrenner Mi Jun 10, 2015 7:04 pm | |
| Hi
Wie mache ich meinen Verbrenner richtig aus? Und gibt's da unterschiede beim Maßstab ? Ich habe einen 1:10 wie ist es bei 1:8? |
|
| |
Lueckii RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 86 Positive Bewertung : 10 Anmeldedatum : 01.04.15 Ort : Düsseldorf/Köln
RC Punkte : 3647 Diamanten :
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner Mi Jun 10, 2015 7:44 pm | |
| Ich klemme immer die Spritzufuhr ab. Der Rest an Nitro wird noch verbrannt und er lässt sich wieder super starten. Unterschiede zwischen 1:10 und 1:8 sollte es keine geben. |
|
| |
RedNitro Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 568 Positive Bewertung : 38 Anmeldedatum : 15.02.14 Ort : Schweiz, Graubünden
RC Punkte : 4654
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner Do Jun 11, 2015 7:07 am | |
| Ich klemme auch entweder den spritschlauch oder den luftfilter ab. Wenn es schnell gehen muass weil ein Notfall ist oder so mache ichs auch mit dem Reso. Startet nacher auch wieder super. |
|
| |
StormRacer RC Lehrling
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 43 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 09.06.15 Ort : 99817Eienach
RC Punkte : 3624 Diamanten :
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner Do Jun 11, 2015 3:57 pm | |
| Okay
Danke für eure Hilfe
|
|
| |
Justride Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 421 Positive Bewertung : 33 Anmeldedatum : 06.01.14 Ort : Recklinghausen
RC Punkte : 4646 Diamanten :
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner Sa Jun 13, 2015 8:21 pm | |
| Entweder du gibst einen stups an die schwungscheibe, oder hältst die Öffnung am Luftfilter zu, oder spritschlsuch zu halten, oder eben im Notfall aber auch nur im Notfall das reso zuhalten denn dadurch säugst du dir den ab und dann geht der beim nächsten mal schlechter an. |
|
| |
Nitro-4Live Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 40 Anzahl der Beiträge : 293 Positive Bewertung : 29 Anmeldedatum : 08.10.13 Ort : Frankfurt
RC Punkte : 4638
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner So Jun 14, 2015 3:03 pm | |
| wie chris das macht Reso zuhalten |
|
| |
Nigro RC Süchtling
Alter : 42 Anzahl der Beiträge : 29 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 05.05.15 Ort : Berlin
RC Punkte : 3525
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner Di Jun 23, 2015 11:22 pm | |
| Spritschlauch zu drücken ist nicht so gut da der Motor am ende stark abmagert und hochdreht des weiteren wird er dann auch nicht mehr richtig geschmiert und verschleisst schneller .. Aber ist jedem seine Sache. |
|
| |
matthias RC Freak
Alter : 26 Anzahl der Beiträge : 10 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 27.05.15 Ort : Essen
RC Punkte : 3488
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner Mo Jun 29, 2015 1:42 pm | |
| also ich mach das so das ich den Reso zuhalte |
|
| |
Martin_Arnold New Member
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 6 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 11.07.15 Ort : Lobstädt
RC Punkte : 3431
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner So Jul 12, 2015 12:43 pm | |
| Hallo....Also ich halte wenn ich ihn mal ausmachen muss das reso zu aber am besten ist es einfach den Tank leer zu fahren ;) |
|
| |
DigitsRC New Member
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 1 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 30.09.15 Ort : Schweiz,Luzern
RC Punkte : 3341
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner Do Okt 01, 2015 11:01 am | |
| Am besten den Schlauch der zum Motor führt zuhalten Den Reso zuhalten ist nicht das Beste für den Motor |
|
| |
FZR RC Lehrling
Alter : 67 Anzahl der Beiträge : 47 Positive Bewertung : 14 Anmeldedatum : 28.07.15 Ort : Wuppertal
RC Punkte : 3473 Diamanten :
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner Fr Okt 02, 2015 8:56 pm | |
| Motor abstellen - Eine einfache Sache will man meinen aber auch hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten. Es soll auf jeden Fall ohne Verletzungen abgehen und schnell passieren, falls es ein Notfall ist. Alle Versuche sollten bei gezogener Bremse unternommen werden. • Luftzufuhr unterbinden - Luftfilter zudrücken macht ölige Finger und kann den Luftfilter beschädigen • Spritzufuhr unterbinden - Spritschlauch abdrücken der Motor geht nicht sofort aus und der Schlauch kann beschädigt werden • Abgase blockieren - Auslass zuhalten funktioniert meistens gut, allerdings besteht Verbrennungsgefahr • Schwungrad blockieren das geht nur, sofern der Motor nicht hochdreht, auch hier besteht Verletzungsgefahr Bei den Glattbahnern hat sich die Variante des beherzten Daumendrucks auf das Schwungrad durchgesetzt, bei den Offroadern ist es wohl der zugehaltene Auslass, dazu kann man ein Tuch oder den Schuh verwenden. Wild hochdrehende Motoren lassen sich oft abwürgen indem man das Modell fest auf den Boden drückt, damit die Räder blockieren, ansonsten bliebe nur der Griff zum Spritschlauch. Um diese Anleitung zu finden hat es mich 1 Minute googeln gekostet.
Ergänzung: Bei meinen VG1/8 habe ich den Motor immer mit dem Zeigefinger an der Schwungscheibe aus gemacht. Dies setzt aber einen gut und sauber eigestellten Motor voraus.
Schönen Gruß
Rainer |
|
| |
atze_85 Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 39 Anzahl der Beiträge : 256 Positive Bewertung : 53 Anmeldedatum : 14.09.15 Ort : Malter
RC Punkte : 8134 Diamanten :
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner So Okt 04, 2015 11:49 am | |
| Ob ich den Tank leerfahre oder den Kraftstoffschlauch abklemme ist doch am Ende dasselbe oder liege ich in der Annahme falsch? Da kommt doch so oder so kein Sprit mehr nach...?
|
|
| |
Mika New Member
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 7 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 27.10.15 Ort : ----
RC Punkte : 3324
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner Di Okt 27, 2015 12:49 pm | |
| Ich kann dir nur raten denn spritschlauch der vom tank zum vergaser geht zuzudrücken es gibt auch noch die Möglichkeit denn asupuff zu zuhalten aber dann seuft der ab und das ist nicht so gesund für denn Motor |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
RC Punkte : 8750 Diamanten :
| Thema: Re: Das richtige aus machen vom Verbrenner Di Okt 27, 2015 6:59 pm | |
| Ich halte immer das Reso zu, da ich es zu Umständlich finde erst die Karo abzumachen. Oder lohnt sich der "Aufwand" tatsächlich? Und wenn würde ich die Luftzufuhr stoppen, da der Motor dadurch weiter geschmiert wird (Denke ich zumindest) Gruß Tobi |
|
| |
| Das richtige aus machen vom Verbrenner | |
|