|
Autor | Nachricht |
---|
Powermoon RC Süchtling
Alter : 35 Anzahl der Beiträge : 36 Positive Bewertung : 2 Anmeldedatum : 07.07.16 Ort : Wattenheim
RC Punkte : 3197 Diamanten :
| Thema: Motor kühlen Di Aug 16, 2016 2:45 pm | |
| Hey habe folgendes Problem. Jetzt bei heißem wetter wird mein Motor zu warm und reguliert runter. Gibt es eine Möglichkeit ihn so zu Kühlen das es nicht mehr vorkommt?
Schon mal danke für eure Antworten :) |
|
| |
Darksaint Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 33 Anzahl der Beiträge : 252 Positive Bewertung : 32 Anmeldedatum : 06.02.16 Ort : Weilheim in Oberbayern
RC Punkte : 4080 Diamanten :
| Thema: Re: Motor kühlen Di Aug 16, 2016 8:06 pm | |
| Sag bitte erst einmal um welchen Motor es sich handelt (Benziner, Elektro, Nitro). Dann wäre es noch gut zu wissen, um welches Auto es sich handelt, welche Ritzelung du fährst und welcher Motor es genau ist. Falls es ein Elo ist, dann sag bitte auch noch dazu welchen Regler du fährst. Ohne Informationen wird das sonst nix
Grüße
Darksaint |
|
| |
Powermoon RC Süchtling
Alter : 35 Anzahl der Beiträge : 36 Positive Bewertung : 2 Anmeldedatum : 07.07.16 Ort : Wattenheim
| Thema: Re: Motor kühlen Mi Aug 17, 2016 1:14 pm | |
| Is en Elektro. Das Modell is en Monstertronic rocket pro. Ja alle teile sin original und keine ahnung :D ^^ |
|
| |
Metalbart Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 29 Anzahl der Beiträge : 434 Positive Bewertung : 139 Anmeldedatum : 14.03.15 Ort : Münster/Köln
RC Punkte : 4489 Diamanten :
| Thema: Re: Motor kühlen Mi Aug 17, 2016 2:05 pm | |
| Hi,
der einfachste und auch effektivste Weg den Motor zu kühlen ist es Kühlein- und Auslässe in die Karo zu schneiden. Diese sollten logischerweise so angelegt werden, dass die Luft über den Motor strömt. Mit einem dicken, stark gerippten Kühlkörper wird der "Wärmeabtransport" verbessert.
Lüfter bringen meist nicht so viel, ich würde es erstmal ohne versuchen. Wenn du ein Lüfter montierst, sollte der immer vom Kühler die warme Luft "abtragen" und nicht gegen diesen pusten.
Da ja alles Stock ist sollte es nicht nötig sein ein kein kleineres Ritzel herzunehmen, dass sollte hier die letzte Möglichkeit bleiben.
MfG |
|
| |
Powermoon RC Süchtling
| Thema: Re: Motor kühlen Mo Aug 22, 2016 9:14 pm | |
| okay dann muss ich das mal in den nächsten Wochen mal probieren. Gibt es eine Empfehlung wie groß ich die löcher mindestens machen muss? |
|
| |
LordNikon Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 39 Anzahl der Beiträge : 159 Positive Bewertung : 16 Anmeldedatum : 21.05.16 Ort : 92360 Mühlhausen
RC Punkte : 3669 Diamanten :
| Thema: Re: Motor kühlen Mo Aug 22, 2016 9:32 pm | |
| Der rocket müsste doch einen KV2700 Brushless -Motor haben mit 40mm Durchmesser?
Mess mal den Durchmesser deines Motor's! Wen du mir den Durchmesser sagst kann ich dir ein paar pasende Kühler empfelen.
Gruß Danny |
|
| |
Powermoon RC Süchtling
| Thema: Re: Motor kühlen Di Aug 23, 2016 7:21 pm | |
| Ja das is der Motor. Wie gesagt is noch Original zustand. :) |
|
| |
pman RC Süchtling
Alter : 29 Anzahl der Beiträge : 24 Positive Bewertung : 2 Anmeldedatum : 29.08.16 Ort : Frankfurt am Main
RC Punkte : 3164 Diamanten :
| Thema: Re: Motor kühlen Mo Sep 19, 2016 5:04 pm | |
| Für die richtig heißen Tage kannst du auch ein Mini-Coolpack hernehmen. Ich befestige dies dann per Einmachgummi am Motor und es funktioniert perfekt! Ist halt extrem umständlich und nur zu empfehlen, wenn du auch bei 40°C im Schatten fahren willst Gruß pman |
|
| |
|