Grund Einstellung bei einen 21 Force ist:
Standgassschraube hat die Grundeinstellung wenn der Vergasser, im geschlossenen Zustand, ca. 1mm geöffnet ist (lieber etwas mehr).
Die Leerlaufnadel ist so einzustellen, dass die Spitze der Nadel bei halb geschlossenen Vergaser anfängt, in den Gegenkonus einzutauchen.
Die Hochdüsennadel im Uhrzeigersinn auf Abschlag rein drehen und 2-3 Umdrehungen raus drehen.
!!Die Angaben der Gundeinstellung sind nur zutreffend wenn kein zusätzlicher Kraftstofffilter verbaut ist!!
Jetzt zu deinem Problem!
Wenn der Motor beim bremsen ausgeht ist das ein klares Zeichen das deine Lehrlaufschtaube nicht richtig eingestellt ist. Drehe die Lerlaufnadel im Uhrzeigersinn so weit rein bis der Vergasser, beim Bremsvorgang, min. 1mm geöffnet bleibt.
Geht der Motor beim Gass geben aus ist er definitiv zu fett eingestellt! Drehe die Hochdüsennadel im Uhrzeigersinn in 1/8 Schritten rein bis er nicht mehr aus geht. Drehst du sie dann weiter rein gewind er an Leistung wird aber dadurch auch heiser.
!!!Ein Standard Force Motor sollte 120 Grad nicht überschreiten!!!!
Gruß Danny