3D-Hamster RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 34 Anzahl der Beiträge : 111 Positive Bewertung : 17 Anmeldedatum : 20.12.15 Ort : NRW
RC Punkte : 6577 Diamanten :
| Thema: Servo entwickelt nicht die volle Kraft Do Mai 05, 2016 9:33 pm | |
| Hallo Leute, Mein Sakura D4 Wagen hat einen hohen Castorwinkel, sodass der Wagen mit zunehmenden Lenkwinkel aufgebockt wird. " /> " /> Wenn ich den Servo über die Funke bis an den Lenkanschlag unbelastet (Wagen in der Luft) begrenze , schafft mein Servo nicht den vollen Lenkanschlag, wenn das Gewicht des wagens auf den Rädern lastet. " /> Wenn ich den Servoweg über den Lenkanschlag hinaus einstelle, wird der volle Lenkeinschlag unter Last erreicht. Jedoch habe ich Angst, dass er das nicht lange mitmacht. Habt ihr einen Lösungsvorschlag ? Liegt es vielleicht an der Funke? Hier noch paar Eckdaten: Wagen Sakura D4 ESC SkyRC Toro ts50 Funke Carson Reflex pro Servo Savöx 1251 mg - 9kg Stellkraft Mfg. Hamster |
|
Metalbart Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 29 Anzahl der Beiträge : 434 Positive Bewertung : 139 Anmeldedatum : 14.03.15 Ort : Münster/Köln
RC Punkte : 4489 Diamanten :
| Thema: Re: Servo entwickelt nicht die volle Kraft Fr Mai 06, 2016 9:24 am | |
| Hi,
durch kleines Spiel und leichtes Verkrümmen aller Teile in der Lenkung, muss das Servo bei jedem Modell ein paar Grad weiter Arbeiten als der volle Lenkeinschlag suggeriert. Das ist im Grunde genommen ganz normal. Das Servo sollte auch ein paar Grad "in die Lenkung reindrücken" dürfen ohne davon beschädigt zu werden.
Bei analogen (oder minderwertigen digital) Servos könnte auch ein hoher Widerstand in der Lenkung den vollen Lenkeinschlag bei entsprechendem Servoausschlag behindern.
MfG |
|
3D-Hamster RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 34 Anzahl der Beiträge : 111 Positive Bewertung : 17 Anmeldedatum : 20.12.15 Ort : NRW
RC Punkte : 6577 Diamanten :
| Thema: Re: Servo entwickelt nicht die volle Kraft Fr Mai 06, 2016 10:08 am | |
| Hey, ich hab gar nicht daran gedacht, dass sich zb die plastikteile in der Lenkung verbiegen könnten. Besonders beim sakura ist das mittelstuck weich ausgefallen, das wird wahrscheinlich der Grund sein. Danke metalbart, wie immer super Beitrag von dir Mfg |
|