| 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
RC Punkte : 8750 Diamanten :
| Thema: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Mo März 21, 2016 7:08 pm | |
| Hallo liebe RC-Community! Was sind denn eure 10 Dinge, die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte? Hier sind meine: 1. An einem Rennen oder Wettbewerb teilnehmen 2. Als Gegenstück zum Wettbewerb: einfach mal nur Spatzieren fahren (z.B.: beim Spatzieren im Wald sein Auto mitfahren lassen) 3. Einen Geschwindigkeitstest machen 4. An verbotenen Orten fahren (z.B. in einer Fußgängerpassage; sich blitzen lassen, wenn es denn geht) 5. Mit seinem Auto reden 6. Ein Video aus Sicht des Autofahrers machen (Onboard-Cam) 7. Einfach mal nur Schrauben, ohne das es einen Anlass dazu gibt 8. Was Anderes probieren, z.B. als Fahrer einen Flieger probieren 9. Einen Unfall bauen (nicht so schön, aber es gehört leider dazu und kommt von alleine) 10. Immer so Fahren wie es einem am liebsten ist Die Top zehn, eines jeden, sollen bitte ohne Kommentar akzeptiert werden. Schreibt einfach eure Top 10, oder mehr oder weniger Gruß Tobi |
|
| |
Admin Modellbau Boardgründer
Auszeichnung :
Alter : 43 Anzahl der Beiträge : 1026 Positive Bewertung : 425 Anmeldedatum : 23.09.13 Ort : Hannover
RC Punkte : 12923 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Mo März 21, 2016 7:27 pm | |
| Hallo grüss dich Tobi erstmal Danke für deine tolle Idee Aber - Tobi schrieb:
4. An verbotenen Orten fahren (z.B. in einer Fußgängerpassage; sich blitzen lassen, wenn es denn geht)
sollte nur ein Scherz sein Ich finde, um das ganze zu ergänzen: 1. ein Bausatz aufgebaut haben 2. eine Karo lackiert haben 3. das rc gefühl überhaupt zu bekommen grüsse chris |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Mo März 21, 2016 8:17 pm | |
| - Admin schrieb:
Aber
- Tobi schrieb:
4. An verbotenen Orten fahren (z.B. in einer Fußgängerpassage; sich blitzen lassen, wenn es denn geht)
sollte nur ein Scherz sein Ja, das war nicht ernst gemeint... Aber um ehrlich zu sein, ist es illegal, wenn man mit seinem RC-Car auf einem Parkplatz fährt, oder auf einem anderen öffentlichen Ort. Somit hat fast jeder schon 4. gemacht. Ich natürlich nicht Man muss sich immer zuerst die Erlaubnis des Grundstückeigentümers einholen, damit auf diesem Platz fahren kann. Bei einem Parkplatz von einem Supermarkt muss man sich erst die Erlaubnis des Supermarktes holen um dort fahren zu können. Dann muss man nur noch hoffen, dass sich niemand belästigt fühlt, sonst kommen Polizei oder Ordnungsamt. Das nur mal so zur nebenbei und jetzt weiter zu euren Top ... (10 oder ähnliches ) Gruß Tobi |
|
| |
Simon King of NFS Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 283 Positive Bewertung : 47 Anmeldedatum : 03.08.15 Ort : Rheinland Pfalz
RC Punkte : 3949 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Mo März 21, 2016 10:39 pm | |
| Nette top ten list 1 Es lieben zu fahren 2.Bausatz auf zu bauen 3.Vintage Modell zu besitzen 4 in einen Forum sein 5 was verrücktes versuchen wie zB vom Dach mit dem Wagen zu Springen |
|
| |
Tim RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 20 Anzahl der Beiträge : 114 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 09.02.16 Ort : Aschersleben
RC Punkte : 7590 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Di März 22, 2016 6:40 am | |
| 1. eine Rampe selber bauen 2. für sein Modell Teile ( Tuningteile ) selber bauen
Gruß Tim |
|
| |
Cool Brain RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 38 Anzahl der Beiträge : 108 Positive Bewertung : 9 Anmeldedatum : 24.11.13 Ort : Barsinghausen
RC Punkte : 5214 Diamanten :
| |
| |
Brainstorm Designer of Experience
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 279 Positive Bewertung : 34 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Berlin & Empelde
RC Punkte : 5710 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Mi Dez 21, 2016 8:05 am | |
| Das könnte man noch ausweiten und daraus mal eine Challenge machen Nur so als just for fun. |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Mi Dez 21, 2016 12:23 pm | |
| - Brainstorm schrieb:
Das könnte man noch ausweiten und daraus mal eine Challenge machen Nur so als just for fun.
Das ist eine mega-coole Idee! |
|
| |
Modellbau King Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 521 Positive Bewertung : 76 Anmeldedatum : 22.07.15 Ort : Kirchardt Baden-Würtenberg
RC Punkte : 8034 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte So Jan 01, 2017 9:53 am | |
| Hi Kollegen 1. Nitro fahren im wongebiet an feiertagen. 2.Nitro Motoren im zimmer einstellen. 3.YouTube Videos über rc machen. 4. Wettbewerbe fahren. 5. Wettbewerbs Autos zu hanben. 6.Wettbewerbs Motor und Reso zu benutzen. 7.Eine Sandmaster mk2 und einen Sandmaster 10 zu besitzen. 8. Bei Nacht fahren. 9.Speed Tests machen. 10. Auf privatem gelende fahren wo es verboten ist. 11. Im Wasser Schutz Gebiet mit Nitor fahren. 12. Eine Rampe bauen. 13. Einen Motor schaden zuhanben bei Vollgas. 14.Bei Regen fahren. 15.Wartungen ohne Anleitung durchführen. 16. Eine Bausatz aufbauen. 17.Eine Motor selbst einlaufen lass. 18.Einen gebrachtes Auto kaufen. 19.Ein neues Auto kaufen. 20.Kaputes servo zu verbrennen. 21.Jeden Tag in Forum online zu sein. Gruß Modelbau King |
|
| |
atze_85 Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 39 Anzahl der Beiträge : 256 Positive Bewertung : 53 Anmeldedatum : 14.09.15 Ort : Malter
RC Punkte : 8134 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte So Jan 01, 2017 3:01 pm | |
| - Modellbau King schrieb:
10. Auf privatem gelende fahren wo es verboten ist. 11. Im Wasser Schutz Gebiet mit Nitor fahren.
Sorry dass ich jetzt mal meinen Senf dazugeben muss. Ja, ich habe gelesen dass Kommentare nicht gewünscht sind aber wenn ich dann sowas lese platzt mir ein wenig die Hutschnur... Was würdest du sagen wenn Leute auf deinem Privatbesitz mit Nitros rumdonnern? Ich glaube das fändest du auch nicht toll...oder? Und dein 11. Vorschlag ist noch mal eine ganze Ecke hirnrissiger... Schutzgebiete (egal ob Landschaft oder Wasser, was auch immer) sind es nicht umsonst. Es gibt Gründe warum es SCHUTZGEBIETE sind. Egal ob es Planzen oder Tiere sind die hier leben, höchstwahrscheinlich sind es bedrohte Arten, die in unserem Ökosystem schon nur noch ganz wenig Gebiet/ Lebensraum haben. An solchen Orten muss man nun wirklich nicht mit Nitros fahren. Dass Nitro giftig ist sollte eigentlich jeder wissen. Was man daheim macht, muss jeder selber wissen, aber auf unsere Natur und andere Lebewesen oder auch Mitmenschen können wir schon ein wenig achten und Rücksicht nehmen. Ich denke nicht dass dies zu viel verlangt ist... Selbst beim Fahren in Wohngebieten macht man sich höchstwahrscheinlich keine Freunde, aber wenn uns jemand dabei beobachtet wie wir in Lanschafts- oder Wasserschutzgebieten fahren sind ein deftiger Anschiss und eine saftige Strafe in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Denkt doch auch mal an das Image, was ihr damit unserem Hobby antut... Ich hoffe andere nehmen sich kein Beispiel an solchem Schwachsinn! Sorry aber das musste jetzt mal raus... Gruß, atze_85 |
|
| |
Modellbau King Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 521 Positive Bewertung : 76 Anmeldedatum : 22.07.15 Ort : Kirchardt Baden-Würtenberg
RC Punkte : 8034 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte So Jan 01, 2017 9:27 pm | |
| Jeder tut das was er für richtig hält meine ich. Ich sage nur wenn ein Bauer über das Feld mit dem Traktor fährt der Öl verliert oder einer mit nitro darüber fährt kommt auf das gleiche raus in einem Wasserschutzgebiet .
Privat gelende befahren ist nichts besonderes im Industriegebiet macht mann das dauernt so wie auf Feldern oder Wiesen. |
|
| |
atze_85 Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 39 Anzahl der Beiträge : 256 Positive Bewertung : 53 Anmeldedatum : 14.09.15 Ort : Malter
RC Punkte : 8134 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte So Jan 01, 2017 10:27 pm | |
| Der Unterschied ist dass der Bauer der da mit dem Traktor fährt der Eigentümer oder Pächter des Landes ist. Wir mit unseren Autos nicht... Gleich gar nicht in einem Landschafts- oder Wasserschutzgebiet Des Weiteren wird der Bauer es wohl sehr wahrscheinlich vermeiden mit einem an Ölverlust leidendem Traktor über SEIN Feld zu fahren. Zumal Fahrzeuge der neuen Generation so konzipiert sind, dass austretende Öle nicht oder nur in geringsten Mengen den Boden erreichen können. Darüber hinaus wird im Agrarbereich, ebenso wie im Forstbereich spezielles, umweltverträgliches Öl verwendet, sodass im Fall eines Ölverlusts eben die Böden nicht belastet werden. Des Weiteren ist ein Feld kein Landschafts- oder WasserSCHUTZGEBIET. Aber ich glaube weitere Ausführung ist hier zwecklos da an dieser Stelle jemand nicht verstehen will... Und genau genommen ist das Fahren im Industriegebiet befahren von öffentlichen Verkehrsraum. Nicht von Privatgelände. Aber egal ob Parkplatz oder Industriegebiet, ich hoffe du hast für den Fall, dass du mal einen Sachschaden oder gar Personenschaden anrichtest, eine Versicherung die das alles abdeckt... |
|
| |
DifficultTerrain RC Süchtling
Auszeichnung :
Alter : 47 Anzahl der Beiträge : 36 Positive Bewertung : 6 Anmeldedatum : 18.03.16 Ort : Berlin
RC Punkte : 6303 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte So Jan 01, 2017 11:45 pm | |
| - atze_85 schrieb:
Schutzgebiete (egal ob Landschaft oder Wasser, was auch immer) sind es nicht umsonst. Es gibt Gründe warum es SCHUTZGEBIETE sind. Egal ob es Planzen oder Tiere sind die hier leben, höchstwahrscheinlich sind es bedrohte Arten, die in unserem Ökosystem schon nur noch ganz wenig Gebiet/ Lebensraum haben. An solchen Orten muss man nun wirklich nicht mit Nitros fahren. Dass Nitro giftig ist sollte eigentlich jeder wissen. Was man daheim macht, muss jeder selber wissen, aber auf unsere Natur und andere Lebewesen oder auch Mitmenschen können wir schon ein wenig achten und Rücksicht nehmen. Ich denke nicht dass dies zu viel verlangt ist...
...aber wenn uns jemand dabei beobachtet wie wir in Lanschafts- oder Wasserschutzgebieten fahren sind ein deftiger Anschiss und eine saftige Strafe in meinen Augen mehr als gerechtfertigt. Denkt doch auch mal an das Image, was ihr damit unserem Hobby antut... Ich hoffe andere nehmen sich kein Beispiel an solchem Schwachsinn! Sorry aber das musste jetzt mal raus...
Word Schöner Beitrag ... Denn so sieht es aus |
|
| |
ZoTac Excavator RC Lehrling
Alter : 31 Anzahl der Beiträge : 45 Positive Bewertung : 4 Anmeldedatum : 28.02.17 Ort : Düsseldorf
RC Punkte : 2969 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Di Feb 28, 2017 8:10 pm | |
| Ich kann mich den vor postern nur anschließen, geht nicht sowas. Aber denoch ist im Gesamt doch einiges dabei was man für die "10 Dinge" nehmen kann. Natürlich alles legal ohne Risiko so sehe ich das auch. Soll ja Spaß machen zitat: Bei Regen fahren haha einfach kann laune machen. :gemein:wäre auf jeden Fall eine Idee |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Mi März 01, 2017 9:51 am | |
| - ZoTac Excavator schrieb:
zitat: Bei Regen fahren haha einfach kann laune machen.
:gemein:wäre auf jeden Fall eine Idee Bei Regen, bei Schnee, auf Eis... ist einfach geil und macht mega Spaß. Aber bitte mit wasserfester Elektrik. Beim Fahren in Schnee ist mir der Regler vom S10 Twister kaputt gegangen - wasserschaden |
|
| |
Stoke_N RC Lehrling
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 41 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 23.01.17 Ort : Spenge
RC Punkte : 3045 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Mo Apr 17, 2017 12:22 am | |
| Meine top10:
Als rc fahrer sollte man schon einmal,
1: einen Empfänger mit einer Fernsteuerung gebunden haben. 2: ein versagen des Gasservos bei vollgas (bei verbrennern) 3: einen Bausatz zusammengebaut haben. 4: einen Crash gehabt haben. 5: einen Moment gehabt haben, wo man am liebsten alles hinschmeißen möchte. 6: gelötet haben. 7: einen Seilzugstarter abgerissen haben (verbrenner) 8: eine Conrad Villiale betreten haben. 9: bei regen gefahren sein. 10:eine Fernbedienung runtergeschmissen haben. |
|
| |
Reelaxx Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 42 Anzahl der Beiträge : 254 Positive Bewertung : 40 Anmeldedatum : 13.12.16 Ort : Homburg
RC Punkte : 7840 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Di Apr 18, 2017 11:57 pm | |
| hmmm, bis auf punkt 2... bei mir war es nur drittel Gas.
als punkt 11 würde ich hinzufügen:
11. von Modellbaukollegen ein kopfschütteln zu bekommen "waaas da ist nach den überschlägen nichts kaputt?" |
|
| |
Stoke_N RC Lehrling
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 41 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 23.01.17 Ort : Spenge
RC Punkte : 3045 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Mi Apr 19, 2017 12:28 am | |
| Da hast du ja noch einmal Glück gehabt. :-) Den 11.ten Punkt kenne ich nur zu gut.
Gruß |
|
| |
MIRANOVA Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 376 Positive Bewertung : 14 Anmeldedatum : 19.12.13 Ort : Köln
RC Punkte : 4675 Diamanten :
| Thema: Re: 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte Mi Apr 19, 2017 12:35 am | |
| |
|
| |
| 10 Dinge die jeder RC-Fahrer mal gemacht haben sollte | |
|