Hannes RC Freak
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 11 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 15.09.14 Ort : Norderstedt
RC Punkte : 3743
| Thema: Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Di Sep 16, 2014 6:46 pm | |
| Hey zusammen,
mir ist eben in den Sinn gekommen: Warum macht es Sinn einen Alu-Frontbumper z.B. bei einem Buggy zu verbauen? Der verbiegt doch bei Crashs bzw. federt nicht so gut wie ein RPM Bumper, oder? Mir ist das einfach in den Sinn gekommen und ich hoffe ihr antwortet/diskutiert fleissig.
Gruß Hannes |
|
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Di Sep 16, 2014 7:44 pm | |
| klar verbiegt er und das soll er ja auch den er nimmt damit kenetische Energie auf die dann nicht mehr die chassisplatte oder so verbiegen kann. sicher währe ein nylonbumper schöner (rpm ist nur eine Firma die Sachen aus Nylon herstellt) aber für viele modelle gibt es die leider nicht und einen aus alu kann man selber machen und auch wieder gerade biegen |
|
Hannes RC Freak
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 11 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 15.09.14 Ort : Norderstedt
RC Punkte : 3743
| Thema: Re: Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Di Sep 16, 2014 7:52 pm | |
| Ich wusste das RPM nur ne Firma ist, ich wusste aber nicht wie ich es sonst schreiben sollte und das die aus Nylon sind. Wenn man Alu Front-Bumper wieder grade biegt sehen die aber auch nicht aus wie neu oder? ;) Aber zu welchen Material würdest du vorziehen, wenn du die Wahl hättest? Ich frage rein aus Interesse, ich habe derzeit nicht vor einen Bumper zu verbauen |
|
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Alu Front-Bumper, Sinnvoll oder nicht? Mi Sep 17, 2014 12:49 am | |
| dann sehr dünnen federstaht! und ja sie sehen dann nicht aus wie neu nur bei mir sollen sie eine Funktion haben Optik ist da zweitranig |
|