| Afterrun Öl - Ja oder Nein | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Skyline-Chris RC Süchtling
Alter : 30 Anzahl der Beiträge : 26 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 09.08.14 Ort : Karlsruhe / Stuttgart
RC Punkte : 3810
| Thema: Afterrun Öl - Ja oder Nein Mo Aug 11, 2014 10:06 pm | |
| Hallo,
wollte mal fragen ob und wenn ja welches Afterrun Öl ihr für euren Verbrenner verwendet, ich habe eines von HPI und hatte schon Probleme als ich meinen Wagen nach 1 Woche anwerfen wollte (mit Afterrun Öl) habe ich zu viel genommen oder ist das normal, denn nachdem ich den Motor zerlegt und geputzt hatte, sprang er nach dem 3. mal an.
Lohnt es sich bzw. bei was für einer "Stand dauer" ist es sinnvoll solch ein Öl zu verwenden ?
Vielen Dank für eure Antworten :-) |
|
| |
Nitro-4Live Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 40 Anzahl der Beiträge : 293 Positive Bewertung : 29 Anmeldedatum : 08.10.13 Ort : Frankfurt
RC Punkte : 4638
| Thema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein Mo Aug 11, 2014 10:09 pm | |
| ich hatte das After Run Öl 50ml, von Tornado
war bis jetzt ok
|
|
| |
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein Mo Aug 11, 2014 11:17 pm | |
| also da meine Autos maximal eine Woche stehen ( aber meistens eigendlich täglich bewegt werden) hab ich noch nie afterrunöl nehmen zumal viele dann ein Problem haben den Motor wieder an zu bekommen. ausserdem nehme ich ja nur vollsyntetik-sprit ohne Rizinusöl-Anteil, da der ja verhartzen kann, ist afterrun bischen unsinnig. ich halte nix von ist nur geldschneiderrei. |
|
| |
Damien RC Modellbau Magier
Auszeichnung :
Alter : 26 Anzahl der Beiträge : 1237 Positive Bewertung : 87 Anmeldedatum : 24.12.13 Ort : Uelzen
RC Punkte : 6407
| Thema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein Di Aug 12, 2014 9:11 am | |
| wenn meiner mal länger steht dann spühe ich WD40 in den Vergaser und ziehe ein par mal. Aber da der nie länger wie eine Woche steht mach ich das selten. |
|
| |
Knarf86 RC Süchtling
Alter : 37 Anzahl der Beiträge : 27 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 30.06.14 Ort : Naumburg, Sachsen-Anhalt, Germany
RC Punkte : 3838
| Thema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein Mi Aug 13, 2014 7:09 pm | |
| hi hab den Traxxas und da steht in der Anleitung drin das man auch WD40 nehmen kann :D
Bin jetzt erst mal die Einfahrphase gefahren ... und hab nach jedem Tag eigentlich alles sauber gemacht und auch WD40 in den Motor getropft.
Ab wann sollte man das nun machen ... ab einer Standzeit über einer Woche???
Ich fahre mit 16% Nitro von Carson, da ich hier nichts anderes bekomme. nur wenn dann mit mehr % aber Hersteller bleibt gleich. |
|
| |
Blackpat3 Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 26 Anzahl der Beiträge : 249 Positive Bewertung : 25 Anmeldedatum : 18.07.14 Ort : hamburg
RC Punkte : 4120 Diamanten :
| Thema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein Mi Aug 13, 2014 7:53 pm | |
| Ich lasse meinen Motor immer laufen, bis der Sprit alle ist. Man sollte das afterrunoil benutzen, weil Nitro Wasser zieht und euer Motor rosten kann, es soll eigentlich auch konservieren aber wenn man es so macht, wie im ersten Satz genannt, sollte kein Nitro mehr im Motor sein und er kann somit auch nicht rosten und ja WD40 geht auch, da es schmiert, Wasser verdrängt und vor Rost schützt(ist eindeutig günstiger als das Afterrunoil). Wenn ich einen Defekt habe und den Motor vor dem Spritende ausmachen muss benutze ich das ÖL von Conrad, bei mir stand er damit 2 Monate und der Motor ging danach normal an. |
|
| |
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
| Thema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein Mi Aug 13, 2014 8:40 pm | |
| nicht jede korossion ist rost! und im nitro-Motor ist nix was rosten kann sondern nur korodieren!rosten kann nur eisen und selbst stahl rostet nicht erkorodiert. eisen haben wir aber in keinem Motor die abc- laufbuchse ist ja eine hochvergütete stahllegierung und der rest des Motors besteht aus alu.
so soviel klugscheissen muss sein.
aber afterrun braucht man nicht den ja das mehtanol im sprit ist zwar hydroskop aber bis da was passiert dauerts Wochen und wenn man einmal die Woche fährt dann passiert da nix |
|
| |
Knarf86 RC Süchtling
Alter : 37 Anzahl der Beiträge : 27 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 30.06.14 Ort : Naumburg, Sachsen-Anhalt, Germany
| |
| |
Auszeichnung :
| Thema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein Mi Aug 13, 2014 8:49 pm | |
| - Knarf86 schrieb:
- Was uns jetzt hier mit der Frage wirklich weiter hilft.
ja es hilft den ihr qutscht immer von rost und das falsch! weil rosten ist nur das umwandel von eisen in eisenoxit. aber egal es geht dann um meinen letzten satz da sag ich ja was zum wasser im Motor bzw zu der Sache ob man afterrun braucht. und ich sag immer noch nein braucht man nicht da ei einfach zuteuer ist einfaches feinmechaniköl reicht da auch |
|
| |
Knarf86 RC Süchtling
| Thema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein Mi Aug 13, 2014 8:54 pm | |
| Was aber nicht da stand als ich geschrieben habe.
|
|
| |
Blackpat3 Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 26 Anzahl der Beiträge : 249 Positive Bewertung : 25 Anmeldedatum : 18.07.14 Ort : hamburg
RC Punkte : 4120 Diamanten :
| Thema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein Mi Aug 13, 2014 9:46 pm | |
| Danke für die Aufklärung Ölfuss ich habe das mit dem Rost bei einem Youtuber gehört und so wieder gegeben.
|
|
| |
Skyline-Chris RC Süchtling
Alter : 30 Anzahl der Beiträge : 26 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 09.08.14 Ort : Karlsruhe / Stuttgart
RC Punkte : 3810
| Thema: Re: Afterrun Öl - Ja oder Nein Mi Aug 13, 2014 10:42 pm | |
| Danke für all eure Antworten ich werde in Zukunft mal das Öl weglassen und WD40 bei einer standzeit von > 1 Woche verwenden. Danke und liebe Grüße Skyline-Chris |
|
| |
| Afterrun Öl - Ja oder Nein | |
|