| Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Flo RC Süchtling
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 25 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 16.03.14 Ort : München
RC Punkte : 3959
| Thema: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Mo Jun 23, 2014 6:21 pm | |
| Hi Leute,
Kleine Frage Sollte man die Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Danke für eure Hilfe. |
|
| |
Wolowitz RC RC Lehrling
Alter : 30 Anzahl der Beiträge : 47 Positive Bewertung : 2 Anmeldedatum : 14.03.14 Ort : Hamburg
RC Punkte : 3994
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Mo Jun 23, 2014 8:56 pm | |
| Ich mach die immer danach....
|
|
| |
Admin Modellbau Boardgründer
Auszeichnung :
Alter : 43 Anzahl der Beiträge : 1026 Positive Bewertung : 425 Anmeldedatum : 23.09.13 Ort : Hannover
RC Punkte : 12923 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Mo Jun 23, 2014 9:04 pm | |
| Hallo grüss dich also ich mache das immer vorher, weil damit die Kanten gleichmäßig sind nach dem lackieren ! Und ist auch besser falls man ein besonderen Abstand braucht. |
|
| |
Justride Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 421 Positive Bewertung : 33 Anmeldedatum : 06.01.14 Ort : Recklinghausen
RC Punkte : 4646 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Mo Jun 23, 2014 9:12 pm | |
| Ich mache das auch imir nachher da der Lack doch rissig werden.kann an.den löchern. |
|
| |
Flo RC Süchtling
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 25 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 16.03.14 Ort : München
RC Punkte : 3959
| |
| |
Auf wunsch gebannt ! Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 41 Anzahl der Beiträge : 612 Positive Bewertung : 43 Anmeldedatum : 18.02.14 Ort : -
RC Punkte : 5630
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Di Jun 24, 2014 1:11 pm | |
| - Admin schrieb:
Hallo grüss dich
also ich mache das immer vorher, weil damit die Kanten gleichmäßig sind nach dem lackieren !
Und ist auch besser falls man ein besonderen Abstand braucht.
ich lege die klare Karo auf das Auto, und mache mit nem Edding auf der Folie 4 Punkte. wo die löcher hinsollen. Gebohrt wird nach dem lackieren. |
|
| |
RC Timo RC Freak
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 14 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 29.10.14 Ort : Arnsberg
RC Punkte : 3694
| Thema: Hallo Sa Feb 21, 2015 10:31 pm | |
| Ich mache es vorher um Kratzer zu vermeiden . |
|
| |
Beni Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 222 Positive Bewertung : 9 Anmeldedatum : 26.01.15 Ort : Bad Windsheim
RC Punkte : 3873 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Sa Feb 21, 2015 11:30 pm | |
| Vorher kann sonst sein das du dir kratzer rein machst oder der lack abblättert |
|
| |
Hpi007 New Member
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 1 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 16.03.16 Ort : Düsseldorf
RC Punkte : 3173 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Mi März 16, 2016 11:12 pm | |
| Mache das auch vorher, dann kann man sich das auch super markieren, ist ja noch durchsichtig :D |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
RC Punkte : 8750 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Do März 17, 2016 12:17 pm | |
| Hallo Unbedingt vor dem Lackieren die Löcher bohren. Da werden die Löcher auch nicht so ausgefranst und es kann auch keine Farbe abgehen. Alle anderen Vorteile wurden,denke ich, schon genannt. Gruß Tobi |
|
| |
Tim RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 20 Anzahl der Beiträge : 114 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 09.02.16 Ort : Aschersleben
RC Punkte : 7590 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Do März 17, 2016 2:22 pm | |
| Moin, Ich bohre die Löcher vor dem lackieren, somit beschädigst du den Lack nicht. Gruß Tim |
|
| |
Friedrich RC Lehrling
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 43 Positive Bewertung : 7 Anmeldedatum : 12.03.16 Ort : Sonneberg
RC Punkte : 3302 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Sa März 19, 2016 8:06 am | |
| Wenn du die Löcher danach bohrst siehst du doch garnicht wo die Löcher überhaupt hin sollen, und nach kurzer Zeit wird wahrscheinlich der lack rund um die Löcher eineinfach abblättern. |
|
| |
m0gwai RC Freak
Alter : 41 Anzahl der Beiträge : 17 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 02.10.16 Ort : Merzenich
RC Punkte : 3044 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Di Okt 04, 2016 1:40 am | |
| Ich hab's bei mir vorher gemacht mit einer Bohrmaschine da ich zu geizig war mir einen extra Karosserie-Bohrer für die Hand zu kaufen.
Wenn man dann bohrt, kann es sein dass das Lexan "schmilzt" und einem alles versaut, wenn man es schon lackiert hat. Macht man das vorher kann man es schön sauber entgraten und dann lackieren.
Sieht bei mir auf jeden Fall gut aus. Hab die unlackierte Karo auch mal Probe gefahren und hatte dann leichten Steinschlag unter der Motorhaube, wovon man nach dem lackieren zu 99% aber auch nichts mehr gesehen hat.
Gruß
|
|
| |
Brainstorm Designer of Experience
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 279 Positive Bewertung : 34 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Berlin & Empelde
RC Punkte : 5710 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Do Okt 06, 2016 7:55 am | |
| Vorher macht auch Sinn alles andere ist nicht durch dacht. Es ist doch ganz klar wenn man vor dem lackieren Löcher rein schneidet genau so wie das ausschneiden der karosserie was man ja auch vorher macht. Wie schon chris immer gesagt hat abschneiden geht immer aber nicht Dran schneiden |
|
| |
m0gwai RC Freak
Alter : 41 Anzahl der Beiträge : 17 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 02.10.16 Ort : Merzenich
RC Punkte : 3044 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? Do Okt 06, 2016 9:30 am | |
| Das einzige wo man aufpassen muss, ist dass man sich die Folie dabei nicht runter holt, wobei ich jetzt selbst aber keine Probleme hatte. Die Karosse ausschneiden auf jeden Fall vorher. Die Bohrlöcher für die Karosseriehalter auch vorher (zumindest schon mal markieren und anbohren), den Rest kann man ruhig nachher machen. So kleine Löchelchen mit Drehmill vorbohren und mit ner eckigen "Rund"-Pfeile auf die Größe die man braucht aussparen (indem man sie immer im Kreis dreht) bis die Anbauteile schön fest sitzen. Dann sieht man auch besser welche man eigentlich haben möchte und nicht, weil's halt besser aussieht z.B. wenn man die Scheibenwischer weg lässt o.ä.. |
|
| |
| Karosserie löcher vor oder nach dem lackieren bohren? | |
|