raxxix Modellbau Examiniert
Alter : 30 Anzahl der Beiträge : 126 Positive Bewertung : 4 Anmeldedatum : 22.03.14 Ort : Gütersloh
RC Punkte : 4081
| Thema: Differenzial etwas sperren Do Apr 17, 2014 10:31 pm | |
| Hi Leute, ich möchte bei meiner TT-02 das Diff etwas sperren. Ich habe (ich glaube) in dasilvas Video gesehen, dass man das mit Keramikfett machen kann aber allerdings müsste ich das bestellen weil ich kein Fett zuhause habe. Nun meine Frage: Kann man das auch irgendwie mit alltäglichen Dingen machen die man schon zu Hause hat? Weil ich möchte nur deswegen nicht Fett bestellen müssen! Wie immer im vorraus!! PS.: Allen schöne Feiertage |
|
Benni Professor Dr. Modellbau
Auszeichnung :
Alter : 37 Anzahl der Beiträge : 1541 Positive Bewertung : 191 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Loxstedt
RC Punkte : 11881 Diamanten :
| Thema: Re: Differenzial etwas sperren Do Apr 17, 2014 10:36 pm | |
| hi nur etwas sperren ist schwierig. das macht man eigentlich mit silikonölen. du kannst es ganz sperren. stopf das diff mit küchenpapier voll so das die tellerräder sich nicht mehr bewegen können. das bringt schon was. |
|
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Differenzial etwas sperren Do Apr 17, 2014 11:43 pm | |
| sorry wenn ich das jetzt so direkt sage aber das thema diff sperren hatten wir hier schon mal sehr ausführlich also gucke mal da! und mit den keramitfett ( was für diesen zweck eigendlich nicht das richtige ist) hast du bei rcwarlord gesehen der nimmt das! |
|
raxxix Modellbau Examiniert
Alter : 30 Anzahl der Beiträge : 126 Positive Bewertung : 4 Anmeldedatum : 22.03.14 Ort : Gütersloh
RC Punkte : 4081
| Thema: Re: Differenzial etwas sperren Do Apr 17, 2014 11:47 pm | |
| Hmm also rcwarlord ich nicht ich meine wirklich das War dasilva werde später mal schaun aber egal ganz sperren möchte ich es ungerne aber ich schau mal im anderen Thema erstmal Sorry Ölfuss da hab ich wohl nicht aufgepasst Edit: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Minute 10:40 |
|
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Differenzial etwas sperren Fr Apr 18, 2014 2:02 am | |
| ok dann nimmt er das auch aber zum sperren oder teilsperren nimmt man siliconöl ab viscosität 10000 dann das bleib in der sperrwirkung stabil das fett nicht das wird weicher und somit wird die sperrung weniger. |
|