RedNitro Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 568 Positive Bewertung : 38 Anmeldedatum : 15.02.14 Ort : Schweiz, Graubünden
RC Punkte : 4654
| Thema: Verbrenner Motor will nicht angehen?? So März 16, 2014 9:35 pm | |
| Moin moin
Ich wollte euch mal ein paar tipps geben wenn euer Verbrenner Motor nicht anspringen will. Oder erst nach dem ihr einen krampf im Arm habt ;)
Also: 1. Ladet euren Glowstecker regelmässig und immer Voll weil wenn der nicht geladen ist hilft auch eine neue Kerze nicht weiter!
2. Auch wenn der Glowstecker voll ist, aber der Motor immer noch nicht anspringen will, dann liegt das evtl. an der Kerze. Nehmt die Kerze raus und steckt sie auf den Glowstecker. Wenn sie Nicht schön hell leuchtet/schwach oder gar nicht, dann ist sie durch/kaputt. Macht eine Neue rein und Probiert es nochmal. Die Kerze soll immer Chrom farbig sein, also wenn sie Schwarz ist, stimmt auch was nicht ;).
3. Ihr habt die Punkte 1 und 2 gemacht will aber immer noch nicht an, dann flutet mal den Motor mit Nitro. Sprich den Schlauch vom Reso nehmen und mit einer Sprite luft reindrücken und gleichzeitig Vollgas geben. Danach 3-5mal "gäseln" und versuchen.
4. Es kann auch sein das der Vergaser verstopft ist... Dazu nehmt ihr den Luftfilter weg und schaut ob ein leichter strahl von nitro kommt wenn ihr durch den schlauch pustet der beim reso drauf ist. Falls nicht, dann putzt die Spritzufuhr!!
5. Er geht immer noch nicht an, dann stellt alle Schrauben auf Grundeinstellung. So müsste fast jeder Motor an kommen.
Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten weiter helfen!!!
Gruss
hpi savage X |
|
Julius_xD Modellbau Examiniert
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 128 Positive Bewertung : 7 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Schleswig-Holstein
RC Punkte : 4230
| Thema: Re: Verbrenner Motor will nicht angehen?? Mo März 17, 2014 6:53 am | |
| Vergaser Verstopft hatte ich ehrlichgesagt in ein Paar Jahren nie, wenn der nicht angehen will, Funke und Empfänger aus, Vergaser leicht aufdrehen, Paar Tropfen Sprit durch den Vergaser Eingang und ziehen, läuft :)
Gruß, |
|
RedNitro Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 568 Positive Bewertung : 38 Anmeldedatum : 15.02.14 Ort : Schweiz, Graubünden
RC Punkte : 4654
| Thema: Re: Verbrenner Motor will nicht angehen?? Mo März 17, 2014 12:10 pm | |
| das mache ich aber nur im Notfall!! Ich probiere es immer ohne das! weil es könnte dreck rein kommen und dann hast du zweiter gemacht!! |
|
Julius_xD Modellbau Examiniert
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 128 Positive Bewertung : 7 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Schleswig-Holstein
RC Punkte : 4230
| Thema: Re: Verbrenner Motor will nicht angehen?? Mo März 17, 2014 3:15 pm | |
| Wenn der Gergaserhals und der Luftfilter etc. sauber ist, passiert da eigentlich nichts :D
Gruß, |
|
RC AUSTRIA New Member
Alter : 38 Anzahl der Beiträge : 3 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 16.03.14 Ort : Wien
RC Punkte : 3906
| Thema: Re: Verbrenner Motor will nicht angehen?? Mo März 17, 2014 3:28 pm | |
| oder man probiert mit Kaltstartspray für vergaser otto motoren geht auch ist aber meine meinug nicht das beste für den motor und hab noch eine frage kann sein das AfterRun die motor verpickt hatte ein freund am whende |
|
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Verbrenner Motor will nicht angehen?? Mo März 17, 2014 4:40 pm | |
| - RC AUSTRIA schrieb:
- oder man probiert mit Kaltstartspray für vergaser otto motoren geht auch ist aber meine meinug nicht das beste für den motor und hab noch eine frage kann sein das AfterRun die motor verpickt hatte ein freund am whende
das ist sogar nee ganz blöde idee denn startpilotspray hat einen sehr niederigen zundpunkt und würde im nitro motor fehlzünden und dir gegebenfalls sogat den motor zerstöhren. nitro motorn sind kein hexen werk wenn er nicht anspringt dann liegt es immer dran da was fehlt etweder sprit luft oder hitze (durch die glühkerze) wenn er aber immer wieder aus geht könnte er auch einen kolbenklemmer haben aber stelle den vergaser mal auf grund ein und dann nee schöne r5 kerze rein die heile ist und dann müsste er eingendlich laufen |
|