TeamAssociated MuS New Member
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 1 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 17.06.19 Ort : 70771 Musberg
RC Punkte : 1994 Diamanten :
| Thema: Reely Overheater X Vollgas? Mo Jun 17, 2019 9:37 pm | |
| Hallo liebes Forum... seit c.a. 2 Wochen besitze ich einen Overheater X Nitro..... Ich habe nun die Einlaufphase erledigt und bin auch schon 4 Tanks leergefahren. Aber leider, wenn man Vollgas gibt hält der Motor die Geschwindigkeit bzw. er gibt nicht ,,mehr Gas''. Da ich leider sehr unerfahren in Sachen Nitro bin weiss ich nicht ob das noch dauert, bis man Vollgas geben kann und er dann auch am Ende des Gashebels noch ,, Schub'' gibt oder ob da etwas Kaputt ist. PS: die Bremse ist total einig, kann man da etwas Einstellen, damit diese schneller oder fester Reagiert??? Danke im Voraus. TeamAssociated MuS |
|
Modellbau King Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 521 Positive Bewertung : 76 Anmeldedatum : 22.07.15 Ort : Kirchardt Baden-Würtenberg
RC Punkte : 8034 Diamanten :
| Thema: Re: Reely Overheater X Vollgas? Di Jun 25, 2019 3:37 pm | |
| Hi Hauptdüsen nadel ist etwas fett beim einlaufen lassen erst wenn der Motor 1 L gelauden hat solltest du mehr als 1 ne Umdrehung magerer machen außer der säuft extrem ab. Wenn er beim bremsen ausgehen sollte Standgas Schraube rein drehen und unten jenachdem mager oder fetter machen. Komm einfach mal am Wochenende vorbei an der Strecke in Leinfelden-Echterdingen bin fast jede Woche trainieren außer es ist ein Rennen. Mit freundlichen Grüßen Philipp |
|
ilovercs RC Süchtling
Alter : 19 Anzahl der Beiträge : 36 Positive Bewertung : 5 Anmeldedatum : 18.12.18 Ort : Voerde
RC Punkte : 2376 Diamanten :
| Thema: Re: Reely Overheater X Vollgas? Sa Okt 26, 2019 6:50 pm | |
| Moin, Wie Modellbau King schon gesagt hat, der ist fett eingestellt, was am anfang normal so ist. wenn du ihn so lässt, musst du langsam per funke den trigger hebel (gashebel) drücken, damit er beschleunigt, wenn du sofort durchdrückst, säuft er ab, und er beschleunigt nicht sondern bleibt bei einem tempo, als würde er bei einer servostellung festhängen. Stelle ihn entweder magerer ein, oder beschleunige langsamer. das ist bei einem verbrenner halt anders als bei elektro, der baut sozusagen beim beschleunigen drehmoment und leistung auf, im gegensatz zu elektro, der sofort die volle leistung hat. das ist auch der grund warum teslas (z.b. der model s p100d) so schnell beschleunigen können :). Meine Autos Schumacher cougar kc Team c tc02evo Team associated b6.1 Tamyia mighty ballista Hsp short course Fahre im team vom rcrt duisburg, ist ein toller verein mit strecke für 1:10er. und crawler. Falls du in der nähe wohnst und bock hast: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Lg |
|