Chucky RC Freak
Alter : 38 Anzahl der Beiträge : 12 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 28.02.17 Ort : Barsinghausen
RC Punkte : 2873 Diamanten :
| Thema: iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Mi Jan 17, 2018 12:01 pm | |
| Hallo Forum brächte mal hilfe zum iMax B6, sobald ich den Ladevorgang starten möchte kommt die Meldung "Connection Break" es pieppt dann gangz schnell. Er Lädt nicht mehr auf. Ich habe auch andere Akkus versucht, Humpack, Lipo 2S auch die Stecker sind richtig angeschlossen. Was könnte das sein ? |
|
ZoTac Excavator RC Lehrling
Alter : 31 Anzahl der Beiträge : 45 Positive Bewertung : 4 Anmeldedatum : 28.02.17 Ort : Düsseldorf
RC Punkte : 2969 Diamanten :
| Thema: Re: iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Mi Jan 17, 2018 12:05 pm | |
| Die Meldung heißt es ist keine Verbindung zum Akku vorhanden.
Evtl. ein Wackelkontakt, da wo der Schrumpfschlauch zu ende ist am Stecker ist alles heil ?
Prüfe mal das Ausgangskabel und Pins überprüfen. Es könnte eine schlechte Lötstelle sein. |
|
Hardy RC Süchtling
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 27 Positive Bewertung : 4 Anmeldedatum : 02.07.16 Ort : Stemmen
RC Punkte : 3154 Diamanten :
| Thema: Re: iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Mi Jan 17, 2018 12:18 pm | |
| hi Ich hatte mit meinem (nachbauten Clone) Imax B6 ein ähnliches Problem Du kannst die Firmware für das Imax B6 selber eintippen bzw programmieren aber Vorsichtig MAX_BALANCE_CELLS typo fix |
|
MIRANOVA Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 376 Positive Bewertung : 14 Anmeldedatum : 19.12.13 Ort : Köln
RC Punkte : 4675 Diamanten :
| Thema: Re: iMax B6 "Connection Break" lädt nicht mehr Do Jan 18, 2018 10:29 pm | |
| Ich hatte noch nicht das Problem aber hatte auch ma das IMAX Aber die kleinere Variante davon, den Nachbau hatte ein Freund von mir genau das selber probieren die Lösung war am Ende es lang am Kabel was zum Akku führt somit das Anschluss Kabel. anscheinend wird bei dem Clone IMAX nicht besonders gute Kabel mitgeliefert, soweit funktioniert das Gerät ja gut. mfg |
|