Hallo Hoffi,
Also ich kann bis jetzt über Absima und seine Qualität nicht meckern. Habe selber 3 Fahrzeuge dieser Marke und kann über die Haltbarkeit nicht meckern.
Zu dem Absima AB2.8bl kann ich Dir sagen dass ich auch kurz davor stand mir diesen zu kaufen, bin davon aber abgegangen, da dieser Buggy eher ein 1:10er im Körper eines 1:8ern ist. Sprich viel Technik was im 1:10 Bereich Standart ist etwas größer gemacht und in den Buggy gebastelt. Das hat den Nachteil dass das Fahrzeug einfacher gehalten ist aber dafür auch günstiger ist. Ist am Ende aber nicht so Stabil wie ein normaler 1:8er was auch der Grund war warum ich ihn mir nicht gekauft hatte sondern eher den Stoke E von Absima. Am ende muss er Dir aber gefallen und wenn du damit leben kannst wirst du aber sicher auch mit diesem Buggy auf 3S viel Spass haben. Sieh aber zu dass Du ein günstigeres Angebot findest. Ich denk so 200€ sind realistischer bei dem Fahrzeug und im Netz auch neu zu bekommen.
Zu deiner Aussage mit dem Plastik muss ich noch ergänzen dass Plastik/ Kunststoff im Offroadbereich bei bestimmten Bauteilen zu bevorzugen sind, da Alu oder Metall bei einem Crash gerne sich verbiegt und da teurer ersetzt werden muss. Kunstoff ist flexibler und gibt eher mal elastisch nach was es haltbarer macht. Und es ist günstiger zu ersetzen vom Preis her.