| Karosserie säubern bevor man Lackiert | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Lambo_Freak Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 263 Positive Bewertung : 53 Anmeldedatum : 06.05.16 Ort : Kreis Reutlingen
RC Punkte : 4989 Diamanten :
| Thema: Karosserie säubern bevor man Lackiert Do Jul 28, 2016 1:41 pm | |
| Hi Ich wollte mal fragen wie ihr eure Karosserien von innen säubert bevor ihr sie Lackiert, da sie ja möglichst fettfrei sein sollte. Ich habe sie bisher mit normalem Seifenwasser geputzt. Könnte man die Karosserie theoretisch auch mit einem Brillenputztuch putzen da so ein Tuch fettlösend ist? Ich habe es mal an einem kleinen Stück Lexan versucht, bisher hält der Lack zwar gut jedoch wollte ich fragen ob es da auch eine bessere Möglichkeit gibt. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß: Lambo_Freak |
|
| |
Nicolas2011 Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 274 Positive Bewertung : 24 Anmeldedatum : 27.12.15 Ort : Fürstenwalde/Spree
RC Punkte : 6555 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie säubern bevor man Lackiert Do Jul 28, 2016 4:29 pm | |
| Ich würde Bremsenreiniger nehmen damit mache ich so gut wie alles sauber |
|
| |
Nitro Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 41 Anzahl der Beiträge : 184 Positive Bewertung : 26 Anmeldedatum : 28.07.14 Ort : Hannover
RC Punkte : 4209 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie säubern bevor man Lackiert Do Jul 28, 2016 7:42 pm | |
| Ich bin mir nicht sicher ob Bremsenreiniger die beste Lösung dafür ist. Zieht das Zeug nicht die Weichmacher aus dem Lexan?
Ich benutze dazu auch immer normalers Spüliwasser oder Glasreiniger. |
|
| |
Auszeichnung :
Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 263 Positive Bewertung : 53 Anmeldedatum : 06.05.16 Ort : Kreis Reutlingen
| Thema: Re: Karosserie säubern bevor man Lackiert Do Jul 28, 2016 7:56 pm | |
| Danke für die Antworten, ich denke auch das Bremsenreiniger nicht das richtige ist um eine Karosserie sauber zu machen. Bremsenreiniger macht ja den Gegenstand eher nicht Fettfrei, zudem ist der sicherlich zu aggressiv für Lexan. Könnte ja dann auch sein dass das Lexan danach milchig bzw. nicht mehr klar wird. Dann werde ich es wohl auch weiterhin mit normalem Spülwasser machen.
Gruß: Lambo_Freak |
|
| |
Darksaint Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 33 Anzahl der Beiträge : 252 Positive Bewertung : 32 Anmeldedatum : 06.02.16 Ort : Weilheim in Oberbayern
RC Punkte : 4080 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie säubern bevor man Lackiert Do Jul 28, 2016 8:15 pm | |
| Der Bremsenreiniger macht ganz sicher fettfrei! Aber für die Karosserie bitte nichts aggressives hernehmen. Wie hier ja schon öfter beschrieben wurde mache ich es auch mit normaler "Spüli" und das funktioniert hervorragend. Habe letztens shogoo von der Karosserie abgezogen und der Lack hält wie Bombe. Somit sehe ich keine Notwendigkeit auf eine andere Möglichkeit umzusteigen.
Grüße
Darksaint |
|
| |
Auszeichnung :
| Thema: Re: Karosserie säubern bevor man Lackiert Do Jul 28, 2016 8:48 pm | |
| Ok danke. Ich wollte nur mal fragen ob ihr das anders macht und ob diese Möglichkeit die ihr nehmt dann besser ist/wäre.
Gruß: Lambo_Freak |
|
| |
bmwfan RC Süchtling
Alter : 26 Anzahl der Beiträge : 34 Positive Bewertung : 11 Anmeldedatum : 26.07.16 Ort : Dasing
RC Punkte : 3174 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie säubern bevor man Lackiert Fr Jul 29, 2016 10:32 pm | |
| |
|
| |
Maximilian.s RC Freak
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 11 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 25.07.16 Ort : 35447 Reiskirchen
RC Punkte : 3095 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie säubern bevor man Lackiert Fr Jul 29, 2016 11:23 pm | |
| Ich habe mir ein universal Reiniger gekauft und dass funktioniert richtig gut |
|
| |
Darksaint Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 33 Anzahl der Beiträge : 252 Positive Bewertung : 32 Anmeldedatum : 06.02.16 Ort : Weilheim in Oberbayern
RC Punkte : 4080 Diamanten :
| Thema: Re: Karosserie säubern bevor man Lackiert Sa Jul 30, 2016 5:06 pm | |
| - Maximilian.s schrieb:
- Ich habe mir ein universal Reiniger gekauft und dass funktioniert richtig gut
Der könnte zu aggressiv sein. Welchen verwendest du denn da? Es kann gut sein, dass der Universalreiniger den Weichmacher aus der Karosserie zieht und sie somit anfälliger für Brüche ist. Spülmittel ist perfekt dafür geeignet: -günstig -schonend (nicht aggressiv) -macht fettfrei also warum etwas anderes nehmen? Grüße Darksaint |
|
| |
| Karosserie säubern bevor man Lackiert | |
|