Das kommt sehr auf die verbauten Resos an. Aber prinzipiell ist ein ordentlicher Benziner lauter wenn nicht zusätzlich ein Dämpfer verbaut ist. Wenn ich meinen Baja 5B SS mit DDM Doninator Heckpipe anwerfe hört man keine Nitros mehr die sich in der Nähe befinden. Der Schall lässt sich mit entsprechenden Dämpfern allerdings sehr stark reduzieren, was bei Nitros nicht so einfach machbar ist... Aber das is nur was für die Nähe von Wohngebieten... Ansonsten kann man auch gleich Elektro nehmen... Allerdings ist der Dune Fighter vom Kumpel wiederum wesentlich leiser und dumpfer als mein Baja. Allerdings ist der auch um längen nicht so leistungsstark bei selber Kubikzahl des Motors.
Die Biester sollen meiner Meinung nach ja auch (möglichst angenehmen) Krach machen. Was da angenehm ist, was Klang und Lautstärke angeht, wird dann natürlich sehr subjektiv empfunden... Das sind meine Erfahrungen, aus dem Vergleich meiner Autos, sowohl Benziner als auch Nitros und den Autos meiner Fahrerkollegen...
Gruß, atze_85