|
Autor | Nachricht |
---|
3D-Hamster RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 34 Anzahl der Beiträge : 111 Positive Bewertung : 17 Anmeldedatum : 20.12.15 Ort : NRW
RC Punkte : 6577 Diamanten :
| Thema: spiel in der Lenkung Di März 29, 2016 4:11 pm | |
| Hallo Leute, die Lenkung meines Wagens hat zu viel Spiel. Das liegt vor allem an den Plastik kugelpfannen. Gibt's auch spielfreie kugelpfannen? Am besten mit Links und rechts gewinde
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Mfg Hamster |
|
| |
BRUSHLESS FEELING Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 31 Anzahl der Beiträge : 187 Positive Bewertung : 19 Anmeldedatum : 05.11.13 Ort : Hamburg
RC Punkte : 8491 Diamanten :
| Thema: Re: spiel in der Lenkung Di März 29, 2016 6:10 pm | |
| wie meinst das? kann man doch bei den Spurstangen einstellen?
|
|
| |
3D-Hamster RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 34 Anzahl der Beiträge : 111 Positive Bewertung : 17 Anmeldedatum : 20.12.15 Ort : NRW
| Thema: Re: spiel in der Lenkung Di März 29, 2016 7:47 pm | |
| Hey, hier ein Beispiel von dem Teil [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Das Spiel das ich meine ist zwischen dem kunstoff- und dem metallteil. Weil es 6 solche Stellen in der Lenkung gibt, ist das Spiel schon ordentlich, deswegen wurde ich es gerne beseitigen Mfg |
|
| |
J-Race Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 161 Positive Bewertung : 22 Anmeldedatum : 26.08.14 Ort : Zeutern
RC Punkte : 9140 Diamanten :
| Thema: Re: spiel in der Lenkung Di März 29, 2016 8:08 pm | |
| hallo Um welchen wagen handelt es sich und hat die lenkung schon immer spiel oder erst nach längerem fahren?
mfG J-Race |
|
| |
Metalbart Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 29 Anzahl der Beiträge : 434 Positive Bewertung : 139 Anmeldedatum : 14.03.15 Ort : Münster/Köln
RC Punkte : 4489 Diamanten :
| Thema: Re: spiel in der Lenkung Di März 29, 2016 8:18 pm | |
| Hi,
was für einen Typ brauchst du denn, soll die Kugel eine Bohrung oder einen Gewindeschaft haben, welche Maße sind generell zu wissen (Gewindemaß und Länge).
Such doch einfach mal nach "Kugelkopf Alu" oder "Kugelgelenk Alu" bei eBay und stell die Kategorie auf Modellbau, da findest du viele. (Achte auf das Land aus dem die kommen)
Wenn du dir unsicher bist über die Haltbarkeit oder nicht die Richtigen findest kannst du noch bei Mädler schauen, da ist es zwar teuer, man bekommt aber 1a Qualität.
MfG
|
|
| |
3D-Hamster RC Assistent
Auszeichnung :
| Thema: Re: spiel in der Lenkung Di März 29, 2016 10:50 pm | |
| Hallo zusammen, @J race es handelt sich um sakura d4 und es gibt noch keinen Verschleiß. Ich meine das Spiel in einem kugelgelenk ist gefühlt sehr gering, aber weil es insgesamt an 6 Stellen vorkommt addiert es sich.
@metalbart ich habe diese vorher bei eBay gesehen, jedoch macht dort keiner Angaben über das Spiel, kann man sagen dass die aluteile weniger Spiel haben?
Ich habe gerade bei madler nachgeschaut, super Produkte, leider haben die nichts mit m3 gewinde
Also die sakura Teile haben m3 rechts und links gewinde und einen gewindekugelkopf zum reinschrauben aber Kugelkopf mit bohrung sollte auch gehen. Die längen sind 12 und 16 mm von Mitte bohrung bis Anschlag gewindeschaft.
Mfg |
|
| |
Metalbart Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 29 Anzahl der Beiträge : 434 Positive Bewertung : 139 Anmeldedatum : 14.03.15 Ort : Münster/Köln
RC Punkte : 4489 Diamanten :
| Thema: Re: spiel in der Lenkung Di März 29, 2016 11:38 pm | |
| Die Aluteile haben eigentlich keinen Spiel, ansonsten produziert Kavan noch sehr gute Kugelgelenke, die sind aber wohl auch zu groß. Weiß jetzt nicht so welche Größen die alle verkaufen, meine sind trotz 3mm Gewinde sehr fett. Die Kugelpfanne von Tamiya sind auch spielfrei, laufen aber nicht so leicht.
Die "Kugelkopf M3 Kunststoff/Metall" von Conrad sind auch ganz gut, bewegen sich aber auch nicht super leicht.
MfG |
|
| |
3D-Hamster RC Assistent
Auszeichnung :
| Thema: Re: spiel in der Lenkung Di März 29, 2016 11:53 pm | |
| Alles klar, ich schau mal danach. Aber teilweise ist das so deprimierend, weil die artikelbeschreibungen so schlecht sind. Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen, danke metallbart
Mfg |
|
| |
|