htc one RC Süchtling
Alter : 44 Anzahl der Beiträge : 22 Positive Bewertung : 1 Anmeldedatum : 21.12.15 Ort : Deutschland
RC Punkte : 6321 Diamanten :
| Thema: Fragen zum AVC System So März 20, 2016 10:51 pm | |
| Hallo miteinander,
der ein oder andere kennt ja sicherlich schon dieses neue "AVC - System". Das gibt es ja zb. in Verbindung mit der Spektrum DX4C Funke.
Meine Frage jetzt dazu... Kann man dieses AVC nur in Elektromodellen nutzen oder auch in Verbrennermodellen??
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Freue mich auf eure Antworten.
|
|
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
RC Punkte : 8750 Diamanten :
| Thema: Re: Fragen zum AVC System Mo März 21, 2016 6:21 pm | |
| Ist dass das, wo man die Spannung der Batterie feststellt? Das wäre ja cool: eine Tankanzeige an der Fernsteuerung Nein, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen und ich weiß, dass du meinst, dass du die Spannung vom Empfängerakku wissen möchtest. Gruß Tobi |
|
htc one RC Süchtling
Alter : 44 Anzahl der Beiträge : 22 Positive Bewertung : 1 Anmeldedatum : 21.12.15 Ort : Deutschland
RC Punkte : 6321 Diamanten :
| Thema: Re: Fragen zum AVC System Mo März 21, 2016 10:43 pm | |
| Nein, das meine ich nicht.. das habe ich schon..
das AVC ist das was in die Fahrsteuerung eingreift um das Auto auf Kurs zu halten.
|
|
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
RC Punkte : 8750 Diamanten :
| Thema: Re: Fragen zum AVC System Di März 22, 2016 3:37 pm | |
| Ach so, also eine Art ESP oder ABS? Da wäre ja das ganze Fahrgefühl weg. Genau das macht doch die Fahrkunst aus, dass man das Fahrzeug ohne Hilfsprogramme auf Kurs hält. Also mit würde das nicht gefallen. Gruß Tobi |
|
Luxracer Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 230 Positive Bewertung : 21 Anmeldedatum : 23.03.14 Ort : Lindau
RC Punkte : 4364 Diamanten :
| Thema: Re: Fragen zum AVC System Mi März 23, 2016 11:30 pm | |
| Genau deswegen ist es verboten im Wettbewerb ! Bei Verbrennern funktioniert das auch easy Gruß LR |
|
ErtRC RC Lehrling
Alter : 56 Anzahl der Beiträge : 42 Positive Bewertung : 12 Anmeldedatum : 13.01.16 Ort : Bremen
RC Punkte : 3333 Diamanten :
| Thema: Re: Fragen zum AVC System Do März 24, 2016 8:15 am | |
| Hallo
Das AVC System funktioniert auch bei Verbrenner weil es über Den Empfänger und dem Sender läuft , es ist ein Gyro verbaut wie bei einem Quadcopter . Der Losi lst xxl 2 zb hat es in der verbrenner u elektro Version .
mfg ErtRC |
|