| Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Hoschi RC Süchtling
Alter : 31 Anzahl der Beiträge : 23 Positive Bewertung : 2 Anmeldedatum : 15.02.16 Ort : Hamburg
RC Punkte : 3259 Diamanten :
| Thema: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Mi Feb 17, 2016 8:48 am | |
| Hallo bin noch ein Anfänger habe mir den Reely Rex x gekauft nun stell ich mir aber die frage kann ich denn mit Bioethanol 25% ein Fahren/Laufen. oder lieber nicht MfG Hoschi |
|
| |
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Mi Feb 17, 2016 9:13 am | |
| Na die Meinung gehen da auseinander im Grunde muss du das für dich entscheiden. Die Cars and Details hat den Sprit für gut befunden. Aber eines muss dir klar sein ein Wechsel des Sprite ist dann nicht mehr so einfach. Weil dann musst nicht nur den Motor neu einstellen sondern auch Tank und Leitungen tauschen. |
|
| |
Hoschi RC Süchtling
Alter : 31 Anzahl der Beiträge : 23 Positive Bewertung : 2 Anmeldedatum : 15.02.16 Ort : Hamburg
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Mi Feb 17, 2016 9:41 am | |
| Okay ich Danke für die sachliche und erliche Antwort |
|
| |
Luxracer Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 230 Positive Bewertung : 21 Anmeldedatum : 23.03.14 Ort : Lindau
RC Punkte : 4364 Diamanten :
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Mi Feb 17, 2016 2:39 pm | |
| Naja, also ich lasse meine Motoren mit dem ganz normalen Sprit einlaufen. Motor musst du nicht neu einstellen wenn du die Nitro% Zahl nicht änderst. Leitungen etc. habe ich nie getausch wenn ich mal kurzfristig den Sprit getauscht habe aber das macht wohl jeder anderst. Gruß Lux |
|
| |
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Do Feb 18, 2016 12:50 pm | |
| [quote="Luxracer"]Naja, also ich lasse meine Motoren mit dem ganz normalen Sprit einlaufen. Motor musst du nicht neu einstellen wenn du die Nitro% Zahl nicht änderst. Leitungen etc. habe ich nie getausch wenn ich mal kurzfristig den Sprit getauscht habe aber das macht wohl jeder anderst. Gruß Lux [/quote Es geht aber ja nicht drum von einer Marke auf die andere zu wechseln, sonder von nitrometanolkraftstoff auf nitroethanolkraftstoff und da gibst schon sehr große Unterschiede. Alleine die Energiedichten sind anders dann sind die verbrennungsthemperaturen unterschiedlich und noch einiges mehr und deshalb muss man was anpassen und ändern |
|
| |
Hoschi RC Süchtling
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Do März 10, 2016 11:01 am | |
| Moin wollte mal mein Bericht mitteilen ich habe ja denn biosprit getestet und muss sagen er leuft super damit fahre den Bio Sprit von TYCOON E66 offroad fuel bin super zufrieden damit wahr natürlich eine einstell Sache aber ist ja immer so also für mich hat es sich gelohnt. Habe bis jetzt auch keine anspring Probleme mit denn trotz Kälte also im ganzen bin ich voll und ganz zufrieden |
|
| |
Nico RC Süchtling
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 28 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 16.09.16 Ort : in der nähe von Bremen
RC Punkte : 3100 Diamanten :
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Di Sep 27, 2016 9:34 pm | |
| Ich fahre jetzt den bei Conrad gekauften Jet Sprit mit 25% nitro. Einfach weil ich wo ich mein Wagen geholt hatte den gleich dabei habe. Jetzt wohne ich allerdings auf den Land zwischen Bremen und Hannover zu beiden Städten müsste ich ca. 1- fast 2 stunden fahren. Wenn er denn aber mal leer ist. Müsste ich zwischen Graupner Sprit oder diesen versendbaren Bio Sprit entscheiden weil ich nicht gerade Lust habe mir extra ein Nds Ticket zu holen und nen halben tag zu investieren um an Jets Sprit zu kommen. Ist der Wechsel überhaupt möglich bzw. Was sollt ich tun? Weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass ein wechsel eigentlich nicht sein darf bzw. die Motoren so sensible sind das man tank, schläuche usw. wechseln sollte. Da ja der thread Starter wohl zufrieden mit diesen Bio Tycoon ist. Würde ich mir den dann wohl einfach zusenden lassen. Was sollt ich wechseln, auf was müsst ich achten nicht das ich mir wegen den Wechsel den Motor schrotte. |
|
| |
Auszeichnung :
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Mi Sep 28, 2016 2:52 pm | |
| - Nico schrieb:
- Ich fahre jetzt den bei Conrad gekauften Jet Sprit mit 25% nitro. Einfach weil ich wo ich mein Wagen geholt hatte den gleich dabei habe.
Jetzt wohne ich allerdings auf den Land zwischen Bremen und Hannover zu beiden Städten müsste ich ca. 1- fast 2 stunden fahren. Wenn er denn aber mal leer ist. Müsste ich zwischen Graupner Sprit oder diesen versendbaren Bio Sprit entscheiden weil ich nicht gerade Lust habe mir extra ein Nds Ticket zu holen und nen halben tag zu investieren um an Jets Sprit zu kommen. Ist der Wechsel überhaupt möglich bzw. Was sollt ich tun? Weil ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass ein wechsel eigentlich nicht sein darf bzw. die Motoren so sensible sind das man tank, schläuche usw. wechseln sollte. Da ja der thread Starter wohl zufrieden mit diesen Bio Tycoon ist. Würde ich mir den dann wohl einfach zusenden lassen. Was sollt ich wechseln, auf was müsst ich achten nicht das ich mir wegen den Wechsel den Motor schrotte. Nein wechseln geht schon nur solle man nicht dauernd was anderes tanken. Na wenn du an Graupner Titan ran kommst nimm ihn der ist seit über dreißig Jahren ein guter Sprit. |
|
| |
Nico RC Süchtling
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 28 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 16.09.16 Ort : in der nähe von Bremen
RC Punkte : 3100 Diamanten :
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Mi Sep 28, 2016 10:06 pm | |
| |
|
| |
Auszeichnung :
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Do Sep 29, 2016 12:43 pm | |
| Solltest nur eben den Motor ein oder zwei Tanks einlaufen lassen damit sich das neue Öl des anderen Kraftstoff in die Lager und so einarbeitet |
|
| |
MIRANOVA Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 376 Positive Bewertung : 14 Anmeldedatum : 19.12.13 Ort : Köln
RC Punkte : 4675 Diamanten :
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Mi Mai 17, 2017 11:48 pm | |
| Lohnt sich der Biosprit wirklich? Würde dies mal gern ausprobieren. |
|
| |
Reelaxx Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 42 Anzahl der Beiträge : 254 Positive Bewertung : 40 Anmeldedatum : 13.12.16 Ort : Homburg
RC Punkte : 7840 Diamanten :
| Thema: Re: Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? Do Mai 18, 2017 12:37 am | |
| hi, hm, fahre den Sprit seit ich nen Verbrenner buggy hab, kriege im Umkreis von 50km auch keinen Sprit in nem Modellbauladen. Mein ältester Motor läuft seit ca 17 Litern mit Bio. (nforce 25r, 4,01ccm) Mein jüngster Motor n GM 21er hat unter 10Liter und läuft auch gut. -zur anmerkung bin im RC auto bereich auch noch nichts anderes gefahren ausser bio Grüße |
|
| |
| Rex x mit Bioethanol 25% einfahren/laufen? | |
|