Hi eXzez,
die PivotBall Aufhängungen kann man doch auf Spiel einstellen.
Wobei, wenn da Staub rankommt werden die auch ein wenig schwergängiger. Deswegen dreh ich die immer ein Tacken mehr rein als spielfrei/leichtgängig, dann sind diese zwar vorab etwas schergängiger, werden aber kaum schwergängiger auf sandigen, staubigen Pisten.
Mein Thunder Tiger MTA4 S28 (5-6kg) lenkt auch problemlos im Stand die Räder bis zum Vollausschlag mit einem 107Ncm Digitalservo.
Das Modell hat auch PivotBall Aufhängungen, und wehrend der Fahrt merke ich nur einen kleinen Unterschied zu meinen 1:8 Buggy mit dem gleichen Servo.
Vielleicht traut Carson den Servos etwas zu viel zu
Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen, nein, dass ist nicht normal.
Der normale Ausschlag eines Servos, in beide Richtungen vom Nullpunkt aus betrachtet, liegt so bei 100-120 Grad.
Einige Fernsteuerungen unterstützen nicht den 100% Servoausschlag, meine LRP A2-STX Pro lässt die Servos immer ein wenig weniger auslenken als die Modelcraft MC-30.
Trotzdem sind wenige Millimeter entschieden zu wenig, wenn du den Servo-Endausschlag auf 100% eingestellt hast.
Probier doch mal ein anderes Servo auf diesem Kanal, oder ob das Servo auch auf den Lenkkanal nicht will.
MfG