| Rex-X Probleme mir der Kupplung | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Willi Koch RC Lehrling
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 65 Positive Bewertung : 5 Anmeldedatum : 12.02.16 Ort : Freital
RC Punkte : 3488 Diamanten :
| Thema: Rex-X Probleme mir der Kupplung Sa Feb 13, 2016 9:22 pm | |
| Hi Leute,☺
Ich habe einen Rex-X und bei dem Rex-X geht die Schraube auf der Kupplungsg locke immer ab. Ich habe immer wieder eine neue gekauft und Schraubensicherung drauf gemacht. Es gibt ja auf der Kurbelwelle Lager und die Lager sind mir auch immer weggeflogen.Was kann man dagegen machen.
MFG
|
|
| |
Mirco2211 RC Süchtling
Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 39 Positive Bewertung : 7 Anmeldedatum : 08.02.16 Ort : Münster
RC Punkte : 3274 Diamanten :
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung Sa Feb 13, 2016 10:28 pm | |
| Hast du noch Garantie?? |
|
| |
Willi Koch RC Lehrling
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 65 Positive Bewertung : 5 Anmeldedatum : 12.02.16 Ort : Freital
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung So Feb 14, 2016 9:06 am | |
| Muss ich mal nachgucken. Weil beim Conrad der mich immer berät hat gesagt das ich diese Schraube nicht so doll anziehen soll und dann war sie auf einmal weg. |
|
| |
Luxracer Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 230 Positive Bewertung : 21 Anmeldedatum : 23.03.14 Ort : Lindau
RC Punkte : 4364 Diamanten :
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung So Feb 14, 2016 10:50 am | |
| Hallo, mach auf den Außenring vom Kugellager ein bisschen Schraubensicherungsmittel drauf (leicht benetzt) und stetz sie wieder in die Kupplungsglocke ein, dann sollten sie nicht mehr rausfallen. |
|
| |
Anton1963 New Member
Alter : 61 Anzahl der Beiträge : 6 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 28.01.16 Ort : Österreich
RC Punkte : 3234 Diamanten :
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung So Feb 14, 2016 11:08 am | |
| Kontrolliere einmal ob die Kupplungsglocke noch richtig distanziert ist. Hier könnte vermutlich der Fehler liegen. Die Glocke sollte ein wenig unter dem Wellenende bleiben. Die Schraube darf/sollte auf keinen Fall, Druck auf die Glocke ausüben, sonst wird diese beim festziehen der Schraube zu streng. Nach einer Weile löst sich dann immer die Schraube von selbst.
Ist aber nur eine Vermutung.
Was ich vergessen habe. Ich ziehe die Schraube immer (mit Gefühl) jedoch fest an. |
|
| |
Willi Koch RC Lehrling
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung So Feb 14, 2016 12:12 pm | |
| |
|
| |
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung So Feb 14, 2016 4:04 pm | |
| - Willi Koch schrieb:
- Muss ich mal nachgucken. Weil beim Conrad der mich immer berät hat gesagt das ich diese Schraube nicht so doll anziehen soll und dann war sie auf einmal weg.
Na soviel zur fachgerecht Beratung beim C. Schraube gelöst lassen. Tis tis tis. Und wenn die Karosserie nicht halt dann mit panzerband ankleben oder wie? |
|
| |
Willi Koch RC Lehrling
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung Mo Feb 15, 2016 3:51 pm | |
| Hi was soll das jetzt mit der Karosserie? |
|
| |
Cool Brain RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 38 Anzahl der Beiträge : 108 Positive Bewertung : 9 Anmeldedatum : 24.11.13 Ort : Barsinghausen
RC Punkte : 5214 Diamanten :
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung Mo Feb 15, 2016 4:23 pm | |
| Die bei Con**d sind nicht ganz fresh, aber nicht alle dort. Das liegt aber auch daran das mal eben ein Mitarbeiter aus dem TV/Sat Bereich auch mal in der ModellbauAbteilung arbeitet. Es geht auch so Ein Modellbau Shop ganz in meiner nähe hat aber auch nix auf den kasten der Herr meint er kennt sich aus, aber nur im Bereich Flug und Boote, dass er von Autos kein plan hat weil er nicht war haben. |
|
| |
Willi Koch RC Lehrling
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung Do Feb 18, 2016 8:58 pm | |
| Hi Leute ich war mal wieder beim Conrad und habe mein Problem geschildert. Der eine hat mir 4 Lager gegeben die angeblich länger halten. Ich habe alles eingebaut richtig Schraubensicherung draufgemacht und nun auf einmal hälts.☺
Danke nochmal für die Ratschläge! |
|
| |
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung Fr Feb 19, 2016 9:07 am | |
| - Willi Koch schrieb:
- Hi was soll das jetzt mit der Karosserie?
Das was ein Beispiel |
|
| |
Alikakara RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 117 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 19.10.14 Ort : Cloppenburg
RC Punkte : 3881
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung Fr Feb 19, 2016 3:18 pm | |
| Hey, wenn du sonst bald eine neue Kupplung brauchst, kann ich dir diese empfehlen. Fahre die schon seit einem halben Jahr und sie läuft noch immer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
Willi Koch RC Lehrling
| Thema: Re: Rex-X Probleme mir der Kupplung Sa Feb 20, 2016 3:02 pm | |
| |
|
| |
| Rex-X Probleme mir der Kupplung | |
|