Blackpat3 Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 26 Anzahl der Beiträge : 249 Positive Bewertung : 25 Anmeldedatum : 18.07.14 Ort : hamburg
RC Punkte : 4120 Diamanten :
| Thema: Dji Phantom 1 funktioniert nicht mehr nach Absturz Sa Feb 13, 2016 7:28 pm | |
| Hallo Rc-Fans Heute war ich mit meiner Phantom fliegen und hatte leider einen Unfall, sie ist aus ca. 1,5 Metern seitlich runter und abgestürzt. Direkt danach haben sich die Motoren abgeschaltet und sie hat nur ein Beep.....Beep.....Beep gemacht, kein Signal von der Statusleuchte. Ich habe danach den Akku abgesteckt und erstmal geguckt ob optisch alles gut ist, Resultat: Gehäuse ist gut nur leichte Kratzer, Propeller leicht nach unten gebogen also nicht mehr zu gebrauchen, sonst ist aber alles okay und nichts gebrochen. Danach wollte ich gucken, ob die Motoren gehen, Funke an, Akku rein und wieder nur das Beep...Beep...Beep, Licht an den Auslegern leuchtet kurz auf beim einstecken aber an der Statusleuchte tut sich nichts. Auf die Funke reagiert sie auch nicht, beim aufschrauben und reingucken hab ich aber auch keinen offensichtlichen Defekt gefunden. Im Handbuch steht, dass das Beep für einen Fehler am Empfänger steht. Nun meine Frage, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen kann oder einen Link, ReparaturService.... bin für jeden Beitrag sehr dankbar. Danke im Voraus. |
|
Brainstorm Designer of Experience
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 279 Positive Bewertung : 34 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Berlin & Empelde
RC Punkte : 5710 Diamanten :
| Thema: Re: Dji Phantom 1 funktioniert nicht mehr nach Absturz Sa Feb 13, 2016 7:50 pm | |
| Wenn ich sowas lese Kannst du bitte mal ein Foto Posten bitte bitte |
|
Blackpat3 Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 26 Anzahl der Beiträge : 249 Positive Bewertung : 25 Anmeldedatum : 18.07.14 Ort : hamburg
RC Punkte : 4120 Diamanten :
| Thema: Re: Dji Phantom 1 funktioniert nicht mehr nach Absturz Sa März 12, 2016 8:54 pm | |
| Ich wollte nur kurz nachtragen, dass der Kopter wieder funktioniert. Ich habe ihn nur an den PC angeschlossen, die NAZAM Software gestartet und die Funke neu kalibriert. Vielleicht hilft das ja Jemandem, der ein ähnliches Problem hat. |
|