| Seilzugstarter für den Rex | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
RC Punkte : 8750 Diamanten :
| Thema: Seilzugstarter für den Rex Mo Jan 18, 2016 5:46 pm | |
| Hi Leute Letztens habe ich die Schnur vom Seilzugstarter in der Hand gehalten. Nachdem ich dann festgestellt habe, dass mir die Starterbox nicht ausreicht, habe ich mich auf die Suche nach einem Neuen begeben. Ich habe da beim großen C den hier gefunden. Jedoch wurde dort in der Bewertung häufiig geschrieben, dass dieser nicht viel aushalten würde. Deshalb nun meine Frage: Welchen Seilzugstarter könnt ihr mir empfehlen? Oder kann ich den oben beschriebenen nehmen ohne, dass ich die Schnur nach ein paar mal ziehen wieder in der Hand halte? Danke im Voraus Gruß Tobi Übrigens: Ich habe den Originalen Force R21 drinne. |
|
| |
Metalbart Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 29 Anzahl der Beiträge : 434 Positive Bewertung : 139 Anmeldedatum : 14.03.15 Ort : Münster/Köln
RC Punkte : 4489 Diamanten :
| Thema: Re: Seilzugstarter für den Rex Mo Jan 18, 2016 8:49 pm | |
| Hi,
ich kenne zwar nicht die Qualität der Force Seilzugstarter, aber eigentlich sollten die nicht reißen. Oft werden Seilzugstarter zerstört durch wildes, hektisches, andauerndes reißen am Starter. So startet man einen Nitromotor nicht korrekt, der Motor sollte nach wenigen Zügen in Folge anspringen, das Seil sollte man nur zu 3/4 rausziehen. Man kann auch Seilzugstarter mit Ersatzteilen reparieren, eine gleichstarke, Hitze-unempfindliche Schnur ist schnell gefunden und in Metermaß günstig zu haben.
Die besten Seilzugstarter sind meines Erachtens die von Thunder Tiger und Kyosho, ich kann aber nicht garantieren, dass diese auf den Force Motor passen aber ich gehe davon aus.
MfG |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
| Thema: Re: Seilzugstarter für den Rex Di Jan 19, 2016 7:20 pm | |
| Metalbart Ich weiß nicht warum er kaputtgegangen ist, da ich der Motor schon eine Tankfüllung gelaufen war und ich ihn nur nach dem Nachtanken wieder anmachen wollte. Zweimal, nicht einmal zu 3/4, herausgezogen und die Schnur war ab. Weiß jemand, was da passiert ist? Lohnt es sich den Seilzugstarter zu reparieren oder wäre das nur als Notlösung geeignet uund weiß jemand, ob die von Metalbart empfohlenen Seilzugstarter an den Force R21 passen? Gruß Tobi |
|
| |
RCFAN Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 477 Positive Bewertung : 64 Anmeldedatum : 05.08.15 Ort : Kelheim (Bayern)
RC Punkte : 5575 Diamanten :
| Thema: Re: Seilzugstarter für den Rex Di Jan 19, 2016 8:28 pm | |
| Da bei mir die Feder am Seilzugstarter kaputt gegangen ist, hab ich mich für eine Starterbox entschieden. Springt super an. Keine Probleme mehr.
Für den Seilzugstarter gibt es auch Erstatzteile. |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
| Thema: Re: Seilzugstarter für den Rex Do Jan 21, 2016 5:18 pm | |
| Ich benutzte ja auch eine Starterbox. Wenn ich aber längere Zeit fahre, haben die Akkus nach ein paar mal Starten nicht mehr genug Energie. Und jetzt im Winter halten die Akkus so wieso nicht genug Energie, um das Auto zu starten. Deshalb brauche ich einen Seilzugstarter. RCFAN: also heißt dass, einfach nachschauen, was kaputtgegangen ist und dann die passenden Ersatzteile besorgen? Cool, dann brauche ich ja nicht mal neuen neuen Starter. Danke für den Hinweis Gruß Tobi |
|
| |
Admin Modellbau Boardgründer
Auszeichnung :
Alter : 43 Anzahl der Beiträge : 1026 Positive Bewertung : 425 Anmeldedatum : 23.09.13 Ort : Hannover
RC Punkte : 12923 Diamanten :
| Thema: Re: Seilzugstarter für den Rex Do Jan 21, 2016 7:21 pm | |
| Hallo zusammen, ich finde allerdings Seilzugstarter am besten, auch wenn der Seilzug beim Rex nicht so toll ist, man kann sich auch einen von HPI anbauen. Was ich meine und damit sagen will, mit Seilzugstarter und guter Einstellung vom vergaser macht das mehr Spaß wenn der Wagen leicht angeht. Starterbox kann man auch nutzen, aber mehr fun macht der Seilzug |
|
| |
RCFAN Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 477 Positive Bewertung : 64 Anmeldedatum : 05.08.15 Ort : Kelheim (Bayern)
| Thema: Re: Seilzugstarter für den Rex Do Jan 21, 2016 7:22 pm | |
| Ich glaube aber, dass es die Schnur nicht einzeln gibt. Manche probieren Nylonschnur. Scheint aber eine fummelei zu sein.
|
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
| Thema: Re: Seilzugstarter für den Rex Do Jan 28, 2016 6:19 pm | |
| Erst einmal für eure Hilfe! Ich war letztens höchst persönlich beim großen C und habe mir dort zur Sicherheit einen Neuen gekauft (der Selbe, wie der Originale), da ich mir nicht sicher war, ob ich den repariert bekomme. Tatsächlich kann man dort auch einzelne Schnur mit Griff kaufen. Nun werde ich probieren den alten zu reparieren und wenn es klappt habe ich zwei Seilzugstarter. Ansonsten hatte ich Spaß am Bauen gehabt, denn Gruß Tobi |
|
| |
RCFAN Modellbau Meister
Auszeichnung :
| Thema: Re: Seilzugstarter für den Rex Do Jan 28, 2016 6:38 pm | |
| Freut mich, ich war mir nicht sicher ob man die Schnur auch einzeln bekommt. |
|
| |
| Seilzugstarter für den Rex | |
|