Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 7 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 27.10.15 Ort : ----
RC Punkte : 3324
Thema: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Di Okt 27, 2015 11:27 am
Hey liebe Modellbau freunde, Ich habe mir denn Really Rex-X zugelegt habe denn auch einfahren lassen wie es in der Anleitung steht der ist dann auch gefahren und jetzt so nach ein paar Monaten tritt es auf das ich jahre brauche bis der wagen an ist also ich sitze da manchmal 10-20 Minuten bis der wagen an ist und wenn er an ist kann ich Vollgas geben und der stottert rum und kommt nicht auf volle touren. Mein nächstes Problem wäre er geht beim bremsen sofort aus. Und dann hätte ich noch ein Problem und zwar wenn ich ihn anmache gibt der sofort vollgass auch wenn ich nichts mache also das Standgas ist zu hoch ich habe es schon versucht an der funke einzustellen aber da tuht sich nur minimal was aber das bringt nichts ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich freuen.
PS: Ich habe noch nicht soviel Ahnung davon deswegen brauche ich ja auch eure hilfe.
MFG Mika
Mika New Member
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 7 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 27.10.15 Ort : ----
Thema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Di Okt 27, 2015 12:42 pm
Hier nochmal ein Video.
Taner Nitro Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 325 Positive Bewertung : 42 Anmeldedatum : 09.09.15 Ort : Bayern Augsburg
RC Punkte : 7115 Diamanten :
Thema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Di Okt 27, 2015 2:34 pm
erstens DOPPELPOST nicht cool man zweitens ist der glaub ich zu mager hatte auch das problem und hab den ein bischen fetter gestellt also die vollgas nadel fetter gestellt Guß
Mika New Member
Thema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Di Okt 27, 2015 2:53 pm
das ding ist ja halt am anfang geht der Motor sofort hoch fast auf Vollgas und beim bremsen geht er aus und jetzt ist mir nochwas aufgefallen ich habe denn ja auf 4wd umgebaut und die hinderre bremsscheibe vom differenzial bremst nicht das heißt nur die beiden vorder räder bremsen und die hinteren nicht gibt es vllt für denn Force R21 Motor so ne art Grundeinstellungen und wenn ja wie sind die?
Taner Nitro Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 325 Positive Bewertung : 42 Anmeldedatum : 09.09.15 Ort : Bayern Augsburg
RC Punkte : 7115 Diamanten :
Thema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Di Okt 27, 2015 3:11 pm
DOPPELPOST und kein schlechtes gewissen und wenn deine hinter bremse nicht bremst da liegt es an den belägen und für die grund einstellung hier kann dich nur hier drauf weisen
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
Thema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Di Okt 27, 2015 4:55 pm
erstens ja doppelpost ist nicht gut den es ist verboten! du bist jetzt auf meinem Radar, fällst du nochmal negativ auf gibt's ein paar tage bann. zweitens nitro-Motoren( besonders die force-motoren) müssen anjede wetterveränderung angepasst werden und zwar nicht nur mit der vergasereinstellung sondern auch mit der kerze. du hast wahrscheinlich noch nee kerze für warmes wetter drine (r4 oder r5 tippe ich mal) aber jetzt bei diesem wetter was kälter und nasser ist brauchst du nee r2 oder r3 dann Motor auf grund Einstellung stellen und wieder neee optimale Einstellung rausfahren.
Metalbart Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 29 Anzahl der Beiträge : 434 Positive Bewertung : 139 Anmeldedatum : 14.03.15 Ort : Münster/Köln
RC Punkte : 4489 Diamanten :
Thema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Di Okt 27, 2015 5:14 pm
Hi,
man hört, dass der Motor keinen Sprit zieht, als du ihn anwerfen wolltest. Den Motor ,,trocken" anzuwerfen ist schwierig und materialverschleißend.
Die Vergasereinstellung kommt mir total verbockt vor, stell die besser erstmal wieder auf die Werkseinstellung.
Zudem scheint an dem Gas-/Bremsgestänge oder/sowie an der Fernsteuerungseinstellung etwas nicht zu stimmen. Normalerweise wird in der Anleitung dies nochmal erläutert.
Mit diesen ruppigen Anziehen in schneller Folge musst du dich nicht wundern, wenn der Seilzugstarter schnell den Geist aufgibt.
Bitte informiere dich über das korrekt Anstellen der Nitromotoren, sowie die Bedeutung der Gemischschrauben.
MfG
ReeSeeR566 Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 31 Anzahl der Beiträge : 216 Positive Bewertung : 24 Anmeldedatum : 14.04.14 Ort : Werl (nähe Dortmund)
RC Punkte : 4126 Diamanten :
Thema: Re: Motot läuft nicht rund Hilfe bitte! Di Okt 27, 2015 10:45 pm
Möchte Metalbart noch ergänzen:
Bevor du das Servogestänge nochmal neu richtig Einstellst Trimmung an der Funke natürlich auf neutral.
Und war der Motor kalt als du ihn gestartet hast oder schon auf Betriebstemperatur. Für mich hört sich das an als wäre er an der Low End Nadel zu mager und an der High zu fett (der Motor zieht sehr schlecht hoch)