BensamHD RC Lehrling
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 47 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 29.03.15 Ort : Arnstein
RC Punkte : 3680 Diamanten :
| Thema: Motor Problem Carson Sport 16T Di Aug 18, 2015 6:17 pm | |
| Hallo, Ich habe mir vor einer Woche den Carson Shooter Sport SL 16T gekauf und habe ihn mit dem Tamiya TBLE-02S verlötet und eingebaut in meinen tt-03t, aber die Räder zucken dann nur und drehen sich nicht komplett. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass der Motor mit dem Regler kompatibel wäre. Jetzt wollte ich fragen was ich machen muss bzw. kann es sein dass die kabel zu dünn sind? MFG BensamHD Hier ein paar bilder: |
|
Admin Modellbau Boardgründer
Auszeichnung :
Alter : 43 Anzahl der Beiträge : 1026 Positive Bewertung : 425 Anmeldedatum : 23.09.13 Ort : Hannover
RC Punkte : 12923 Diamanten :
| Thema: Re: Motor Problem Carson Sport 16T Di Aug 18, 2015 6:36 pm | |
| Hallo grüss dich Funke mit Neutral-, Vollgas und Bremsfunktion an den Regler synchronisiert ? Das solltest du machen ! Und das rumzucken nennt man cogging siehe mal hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]gruss chris |
|
Stingray Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 49 Anzahl der Beiträge : 151 Positive Bewertung : 14 Anmeldedatum : 08.10.13 Ort : Angermünde
RC Punkte : 4291 Diamanten :
| Thema: Re: Motor Problem Carson Sport 16T Mi Aug 19, 2015 11:28 pm | |
| Ich denke auch das die Funke noch nicht mit der neuen Konfiguration synchronisiert ist. Der Regler erkennt den Gasweg nicht richtig und will wahrscheinlich ganz langsam anlaufen. Dabei entsteht dieser Coggingeffekt da der motor nicht Sensorgesteuert ist. |
|