andyd2822 New Member
Alter : 40 Anzahl der Beiträge : 6 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 26.11.14 Ort : Wismar
RC Punkte : 3660
| Thema: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Mo März 23, 2015 4:02 pm | |
| Hallo,
ich habe folgendes problem.
Mein Overheater spinnt.Wenn ich im Standgas bin will er einfach losfahren (hat er vorher nie gemacht),
dazu hört sich die Schwungscheibe auch noch sehr metallisch an.
Passiert auch wenn ich am Seilzug ziehe.
Da ich mich noch nicht so mit RC-Vergaser auskenne, wollte ich mal fragen was ich da machen muss oder kennt einer einen guten Reparaturservice.
Hab zwar lust zu schrauben und lernen aber die Sache ist mir noch zu heiß.
Danke im Vorraus.
Gruß Andy |
|
Metalbart Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 29 Anzahl der Beiträge : 434 Positive Bewertung : 139 Anmeldedatum : 14.03.15 Ort : Münster/Köln
RC Punkte : 4489 Diamanten :
| Thema: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Mo März 23, 2015 4:53 pm | |
| Hi andyd2822,
eine Ferndiagnose ist zwar immer ein bisschen kritisch, aber deiner Beschreibung nach hört sich das für mich so an als wäre deine Kupplung defekt.
Eventuell ist eine Kupplungsfeder gebrochen, das passt zu dem plötzlichen auftreten des Problems, zu den metallischen Geräuschen und vor allem zu den Losfahr-Verlangen beim Zug am Seilzugstarter.
Wenn eine Kupplungsfeder gebrochen ist schleift die Kupplungsbacke auch schon bei geringer Drehzahl.
Normalerweise vibriert der Motor mehr wenn dies Auftritt, da die anderen Kupplungsbacken ja noch im eingeklappten Zustand sind, die mit der gebrochenen Feder aber schon auslenkt. dadurch entsteht eine Unwucht.
Da du schriebst, dass die Kupplung schon schleift wenn du den Seilzugstarter ziehst, halte ich ein Vergaserproblem für unwahrscheinlich.
Schraube einfach mal deine Kupplungsglocke ab und schau, ob da einer der Backen lose ist.
ich hoffe ich konnte dir helfen.
MfG |
|
andyd2822 New Member
Alter : 40 Anzahl der Beiträge : 6 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 26.11.14 Ort : Wismar
| Thema: Re: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Di März 24, 2015 1:18 pm | |
| Oha, denn muss ich ja das komplette getriebe ausbauen oder besser gesagt das große Zahnrad. Eigentlich wollte ich ja nicht dran rumfummeln aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Der Overheater ist kein Einsteiger RC |
|
andyd2822 New Member
| Thema: Re: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Di März 24, 2015 3:16 pm | |
| Update:
Ich habe jetzt die Kupplung abgebaut.Dieses Gummizeugs (ich glaube das heißt Fliehkupplung) ist sehr abgenutzt.Zentrierringe sind total zerfressen. Die Kupplungsglocke selber ist noch in Ordnung.
Kann mir einer sagen, was ich jetzt neu brauche oder besser gesagt wo ich was fernunftiges bestellen kann. Die Standartteile scheinen ja nicht wirklich nicht gut zu sein.
Gruß Andy |
|
Die_Pommes610 RC Lehrling
Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 50 Positive Bewertung : 1 Anmeldedatum : 06.01.15 Ort : Peheim
RC Punkte : 3676
| Thema: Re: Reely Overheater Schwungscheibe klöddert, hört sich metallisch an. Hilfe Di Mai 19, 2015 7:06 pm | |
| Hallo, ich kann dir nur die GO Engine Kupplung empfehlen , für den Preis ist die einfach unschlagbar. Sie hat Alu-Carbon Backen , welche sehr langlebig sind , außerdem packen sie gut und das Auto sollte besser beschleunigen. Dies hängt aber auch mit den Federn ab , welche du nimmst. Ich kann dir die weichen Federn von Ansmann empfehlen!!!!! MFG |
|