| Umfrage: Nitro v.s Brushless ? | |
|
Autor | Nachricht |
---|
Brainstorm Designer of Experience
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 279 Positive Bewertung : 34 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Berlin & Empelde
RC Punkte : 5710 Diamanten :
| Thema: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? So Aug 03, 2014 10:48 pm | |
| Hier eine einfache Umfrage: Nitro v.s Brushless ? (Nitro Verbrenner Autos) oder (Brushless Setup Autos) ?
Was findet ihr besser ? ? ? und warum (Grund)MFG |
|
| |
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? So Aug 03, 2014 10:57 pm | |
| für mich keine frage sondern Berufung und zwar nitro! denn wenn es nicht knattert und stinkt ist es zwar schnell aber öde |
|
| |
ReeSeeR566 Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 31 Anzahl der Beiträge : 216 Positive Bewertung : 24 Anmeldedatum : 14.04.14 Ort : Werl (nähe Dortmund)
RC Punkte : 4126 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? So Aug 03, 2014 11:46 pm | |
| Nachdem ich mir jetzt erst nach Jahren mein ersten Brushless gekauft habe, und vorher nur Nitro gefahren bin, muss ich sagen das ich Brushless doch ein ticken besser finde. |
|
| |
Bastinator RC Lehrling
Alter : 34 Anzahl der Beiträge : 51 Positive Bewertung : 7 Anmeldedatum : 22.07.14 Ort : Uslar
RC Punkte : 3849
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 04, 2014 8:50 am | |
| Seit Jahren bin ich überzeugter Brushlessfahrer. Ganz einfach aus dem Grund, dass der BL Motor ab der ersten Umdrehung volle Leistung hat und nicht erst hochdrehen muss. Desweiteren kann man fast überall damit fahren.
Gruß Basti |
|
| |
TheGermanRcChannel Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 439 Positive Bewertung : 41 Anmeldedatum : 15.12.13 Ort : Holzweißig
RC Punkte : 7391 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 04, 2014 11:00 am | |
| Brushless weil man damit egal wan und egal wo fahren kann ;) |
|
| |
MIRANOVA Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 376 Positive Bewertung : 14 Anmeldedatum : 19.12.13 Ort : Köln
RC Punkte : 4675 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 04, 2014 11:09 am | |
| Beides finde ich gut
Aber nitro Motoren brauchen mehr pflege ist aber auch ein anderes fahrgefühl |
|
| |
Rc Julian Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 675 Positive Bewertung : 30 Anmeldedatum : 07.01.14 Ort : Sachsen Anhalt /Harz
RC Punkte : 4744
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 04, 2014 11:31 am | |
| die frage is eigentlich doof weil ja jeder andere möglochkeiten und vorlieben hat ! :D . ich bevorzuge trz . brushless weil es geringere laufendekosten gibt und man überall und immer fahrn kann . :) |
|
| |
Damien RC Modellbau Magier
Auszeichnung :
Alter : 26 Anzahl der Beiträge : 1237 Positive Bewertung : 87 Anmeldedatum : 24.12.13 Ort : Uelzen
RC Punkte : 6407
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 04, 2014 2:43 pm | |
| auf jeden fall nitro denn das ist ein echtes männer spielzeug!! |
|
| |
Rc Julian Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 675 Positive Bewertung : 30 Anmeldedatum : 07.01.14 Ort : Sachsen Anhalt /Harz
RC Punkte : 4744
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 04, 2014 3:52 pm | |
| nein !! ein 1 5 ist männerspielzeug !! .brushless bei dir wohl nich oder was ?? ^^ brushless hat mehr bumbs als jeder verbrenner xD
Zuletzt von Rc Julian am Mo Aug 04, 2014 4:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Madmaxx83 RC Lehrling
Alter : 41 Anzahl der Beiträge : 40 Positive Bewertung : 1 Anmeldedatum : 26.03.14 Ort : Dtl - Olbersdorf / Schweiz - Dänikon
RC Punkte : 6942 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 04, 2014 6:49 pm | |
| hey leute, also ich habe auch nur elektro fahrzeuge, egal ob boot, flugzeug oder autos. man kann überall in ruhe fahren, auch sonntags, es ist glaubig günstiger da der nitro teurer ist als der ladestrom. jedoch muss ich zugeben, dass manche reso's echt klasse klingen und ich würde auch gerne mal einen nitro testen. aber extra einen kaufen plus das dazu gehörige material wird dann doch teuer.
liebe grüsse |
|
| |
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 04, 2014 7:35 pm | |
| - Rc Julian schrieb:
- nein !! ein 1 5 ist männerspielzeug !! .brushless bei dir wohl nich oder was ?? ^^ brushless hat mehr bumbs als jeder verbrenner xD
sorry Julian forder es nicht heraus denn ich könnte mit genug Geld einen nitro so umbauen das er deutlich schneller wird als dein brushless! nur ob er lange hält und ob es sinn macht über 500€ in einen rc-motor zu pumpen ist die frage |
|
| |
Madmaxx83 RC Lehrling
Alter : 41 Anzahl der Beiträge : 40 Positive Bewertung : 1 Anmeldedatum : 26.03.14 Ort : Dtl - Olbersdorf / Schweiz - Dänikon
RC Punkte : 6942 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 04, 2014 7:38 pm | |
| - ölfuss72 schrieb:
- Rc Julian schrieb:
- nein !! ein 1 5 ist männerspielzeug !! .brushless bei dir wohl nich oder was ?? ^^ brushless hat mehr bumbs als jeder verbrenner xD
sorry Julian forder es nicht heraus denn ich könnte mit genug Geld einen nitro so umbauen das er deutlich schneller wird als dein brushless! nur ob er lange hält und ob es sinn macht über 500€ in einen rc-motor zu pumpen ist die frage NICHT STREITEN JUNGS. jeden das seine |
|
| |
Rc Julian Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 675 Positive Bewertung : 30 Anmeldedatum : 07.01.14 Ort : Sachsen Anhalt /Harz
RC Punkte : 4744
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 04, 2014 11:30 pm | |
| das hat nix mit streiten zutuhn !! xD das ist ganz normales vernünftiges reden ! :D . naja siehst du ölfuss aber was macht in unserm hobby schon sinn :D - wenn du im lotte gewinnst dann kannst ja mal schreiben und dann wird das getestet :) |
|
| |
ib0wL™ Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 31 Anzahl der Beiträge : 294 Positive Bewertung : 6 Anmeldedatum : 16.10.13 Ort : Österreich/Steiermark
RC Punkte : 4491
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mi Aug 06, 2014 7:42 pm | |
| Ich hab beides Nitro und Brushless ! Beides is Geil wobei ein Elektro natürlich die bessere Beschleunigung hat aber beim Nitro hört man halt was ;)
Ich hab mit beiden Spaß ! |
|
| |
Luxracer Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 230 Positive Bewertung : 21 Anmeldedatum : 23.03.14 Ort : Lindau
RC Punkte : 4364 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mi Aug 06, 2014 9:36 pm | |
| Hallo, für mich ist Brushless das bessere da er billiger im unterhalt ist. Und auch ne menge Bums haben kann. Für Anfänger ist Brushless wohl das bessere da sie leichter zu bedienen sind. Gruss Racer |
|
| |
RedNitro Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 568 Positive Bewertung : 38 Anmeldedatum : 15.02.14 Ort : Schweiz, Graubünden
RC Punkte : 4654
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Fr Aug 08, 2014 9:24 pm | |
| irgend wie sagt jeder brushless Fahrer das gleiche^^ naja ich habe benzin in meinen adern und werde es einfach ned los xD hängt evtl. auch an dem das ich mit Autos grosswerde (Autowerkstatt von vater) Für mich muss es auch lärm machen wie wenn ich musik höre ;) Meine nachbaren kommen auch immer gerne schauen weil es doch anderst klingt als ne Motorsäge :DD |
|
| |
Skyline-Chris RC Süchtling
Alter : 30 Anzahl der Beiträge : 26 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 09.08.14 Ort : Karlsruhe / Stuttgart
RC Punkte : 3810
| Thema: kommt immer drauf an, aber nitro ist halt der sound dabei Di Aug 12, 2014 12:21 pm | |
| hey Leute, habe sowohl Elektro wie auch Verbrenner, für den winter finde ich sind brushless geiler, damit kann man im Parkhaus heizen und driften ich selbst bevorzuge aber nitro, mag den Geruch und den Sound von der Leistung her kann man mit einem brushless aber ohne problem mit den meisten nitros ohne Probleme mithalten Fazit: es kommt immer auf die eigenen Vorlieben an, jedem das seine |
|
| |
HpiSprint2 RC Assistent
Alter : 31 Anzahl der Beiträge : 72 Positive Bewertung : 2 Anmeldedatum : 06.07.14 Ort : bodenkirchen
RC Punkte : 3937
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Di Aug 12, 2014 1:18 pm | |
| Hey also ich muss sagen ich fahre im offroad liebe Nitro macht einfach mehr fun der Geruch und das ganze drum herum.. Auf Asphalt sind mir Elektro viel lieber wegen Wohngebiete und einfach der power..
grüße |
|
| |
Brainstorm Designer of Experience
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 279 Positive Bewertung : 34 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Berlin & Empelde
RC Punkte : 5710 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Aug 10, 2015 1:13 pm | |
| Meine Meinung dazu hat sich geändert, es lebe Brushless |
|
| |
Modellbau King Modellbau Legende
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 521 Positive Bewertung : 76 Anmeldedatum : 22.07.15 Ort : Kirchardt Baden-Würtenberg
RC Punkte : 8034 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Do Aug 13, 2015 7:09 am | |
| Hi Natürlich Nitro es ist toll wenn der Motor laut ist es macht mehr spaß weil mann auch was einstellen muss und bei electro nicht Gruß Modellbau King |
|
| |
Nitro Modellbau Examiniert
Auszeichnung :
Alter : 41 Anzahl der Beiträge : 184 Positive Bewertung : 26 Anmeldedatum : 28.07.14 Ort : Hannover
RC Punkte : 4209 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Do Aug 13, 2015 9:37 am | |
| Ich finde, beides hat seinen Reiz.
Ich selbst habe überwiegend Verbrenner Modelle. Steh total auf Krach und den Geruch vom verbrannten Nitro ;-) Jedoch ist es auch echt entspannt einfach einen Akku abzuklemmen und los heizen zu können ohne groß Einstellungen vornehmen zu müssen;-) |
|
| |
RCFAN Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 477 Positive Bewertung : 64 Anmeldedatum : 05.08.15 Ort : Kelheim (Bayern)
RC Punkte : 5575 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Fr Aug 14, 2015 6:03 pm | |
| Ich bin jetzt von Elektro auf Nitro umgestiegen. Hab paar Anfängerschwierigkeiten. Aber wenn er mal läuft dann macht es mehr Spaß als Elektro. |
|
| |
eXzez Modellbau Examiniert
Alter : 49 Anzahl der Beiträge : 217 Positive Bewertung : 43 Anmeldedatum : 12.06.15 Ort : Berlin
RC Punkte : 6746 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Fr Aug 14, 2015 9:25 pm | |
| - Modellbau King schrieb:
- Hi
Natürlich Nitro
es ist toll wenn der Motor laut ist
es macht mehr spaß weil mann auch was einstellen muss und bei electro nicht
Gruß Modellbau King Hi, naja sicherlich ist beim Nitro rein Motortechnisch etwas mehr mit einstellen, aber es gibt auch reichlich bei nem Elektro einzustellen wenn man es denn will und Brauch. Fahrwerk, Spur, Sturz, Gewichtsverteilung & Reduktion, Antriebsübersetzung usw. Sicherlich mehr für Wettbewerbsorientiertes Fahren aber auch beim Bashen macht es durchaus sinn diese Dinge in ein vernünftiges Verhältniss zu bekommen um die Optimale Leistung abzurufen. Für mich ist nicht die Frage was besser ist sondern vielmehr womit möchte ich mich beschäftigen und wieviel Zeit kann ich aufbringen für mein Hobby. Beides hat seinen eigenen Reiz und seine Vorzüge, aber für den Einstieg ins Rc Hobby ist Elektro meiner Meinung nach die bessere Wahl und hat weniger Frustpotenzial wenn man noch nicht so viel Ahnung von dem Thema RC CAR hat. Man entwickelt sich ja im laufe der Zeit und findet dann schon seine persönlichen Vorlieben ob Verbrenner oder Elektro wir sich dann ganz individuell ergeben. Ich für mein Teil finde Elektro flexibler was das Fahren auf öffentlichen Plätzen angeht und nicht zuletzt für Kinder unter 14 besser geeignet. Das hantieren mit Nitro Sprit ist ebenfalls recht umständlich, nicht (Legal) bestellbar, giftig usw. Ich stehe Auf Brushless und Lipo´s |
|
| |
Brainstorm Designer of Experience
Auszeichnung :
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 279 Positive Bewertung : 34 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Berlin & Empelde
RC Punkte : 5710 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Fr Aug 14, 2015 10:33 pm | |
| - RCFAN schrieb:
- Ich bin jetzt von Elektro auf Nitro umgestiegen.
Hab paar Anfängerschwierigkeiten. Aber wenn er mal läuft dann macht es mehr Spaß als Elektro. Nitro macht Spaß ist auch anspruchsvoller , aber mit Elektro ist oft angenehmer wegen dem Lärm. Spaß macht beides |
|
| |
RolandiumPandemonium RC Lehrling
Alter : 41 Anzahl der Beiträge : 45 Positive Bewertung : 6 Anmeldedatum : 16.08.15 Ort : 30938
RC Punkte : 4508 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Di Aug 25, 2015 2:05 pm | |
| Ich denke beides hat seinen Reitz, dennoch fahre ich lieber Brushless. Dafür gibt es mehrere Gründe wie ich kann überall und zu jeder Tag und Nachtzeit fahren außerdem liebe ich die direkte Power. |
|
| |
Modellbauyoda RC Süchtling
Alter : 27 Anzahl der Beiträge : 27 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 06.01.16 Ort : Schwalmstadt
RC Punkte : 3321
| |
| |
Taner Nitro Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 23 Anzahl der Beiträge : 325 Positive Bewertung : 42 Anmeldedatum : 09.09.15 Ort : Bayern Augsburg
RC Punkte : 7115 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mi Jan 06, 2016 2:52 pm | |
| ich auch eher nitro hört sich zwar so an als währe ich voll die pussy aber ich hab ein fach zu viel schiss vor lipos
wegen dem laden ansonsten würde ich beides fahren tjaaa
Gruß |
|
| |
Jonas.Enke New Member
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 5 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 03.01.16 Ort : Flöha
RC Punkte : 3277
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mi Jan 06, 2016 3:38 pm | |
| Nitro klingt zwar geiler aber Brushless ist günstiger, hat mehr Power, funktioniert auch bei Kälte und man nervt nimanden.
Gruß |
|
| |
ölfuss72 Modellbau Imperator
Auszeichnung :
Alter : 52 Anzahl der Beiträge : 2445 Positive Bewertung : 338 Anmeldedatum : 03.10.13 Ort : Cloppenburg und Bremerhaven
RC Punkte : 15279 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mi Jan 06, 2016 7:51 pm | |
| - Jonas.Enke schrieb:
- Nitro klingt zwar geiler aber Brushless ist günstiger, hat mehr Power, funktioniert auch bei Kälte und man nervt nimanden.
Gruß naja mehr power lasse ich mal ohne komentar! und brushless mag bei kälte gehen aber lipos mögen kälte garnicht ausserdem wenn man beim nitro vorwärmt und die richtige kerze nimmt dann funktionieren die auch Problem los und bis jetzt habe ich noch nie jemanden genervt nirto´s haben scheinbar bei vielen sypatiepunkte |
|
| |
FZR RC Lehrling
Alter : 67 Anzahl der Beiträge : 47 Positive Bewertung : 14 Anmeldedatum : 28.07.15 Ort : Wuppertal
RC Punkte : 3473 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mi Jan 06, 2016 9:57 pm | |
| Hallo zusammen,
es dürfte außer Zweifel stehen, dass die VG 1/8 immer noch die Königsklasse im RC CAR Sport sind, bekanntlich Nitro, obwohl jetzt der Buri Racer (Brushless 1/8) ganz nahe an die Rundenzeiten der Verbrenner herankommt. Wenn man an einem Renntag an der Strecke die Nitro geschwängerte Luft in Verbindung mit dem kreischenden Sound mitgemacht hat , kommt man nur schwer von den Nitros weg. Trotzdem habe ich 2015 alle Verbrenner verkauft (dies nach 40 Jahren Verbrenner im Maßstab 1zu8 und 1zu5) und bin ins Elektrosegment eingestiegen. Hintergrund war hier die mitlerweile langen Anfahrtwege zu Strecken, wo Nitros noch legal betrieben werden können. Macht halt viel Krach und stinkt. Dies ist bei den "umweltbewußten" Mitbürgern ein K.O. Kriterium für z. b. Parkplätze. Zudem kann man im Winter mit dem Elektro in der Halle fahren. Habe mir also einen Team Durango DETC 410 mit einem 4,5t Brushless Motor gegönnt. Und siehe da, das macht mal richtig Spaß. Die lineare Beschleunigung eines Brushless-Systems ist einfach genial. Handling und Topspeed sind für den Maßstab 1/10 einfach der Hammer. Nun dann dachte ich muss noch was anderes geben und habe mir einen Drifter gegönnt. Ist ein MST 01D Pro (mitlerweile VIP) mit SKYRC Toro und Ares 10,5t geworden und macht auch richtig Laune.
Will mit dem Ganzen nur sagen, dass Nitros, wie auch Brushless Fahrzeuge ihren Reiz haben und ihre Daseinsberechtigung. Allerdings sehe ich die Verbrenner hier auf dem absteigenden Ast, begründet in den Umweltforderungen, die mit Sicherheit nicht geringer werden. Viele Stecken haben heute schon ein Zeitlimit, sodass ab einer bestimmten Uhrzeit keine Verbrenner mehr gefahren werden dürfen. Trotzdem wünsche ich allen, gleich welches Antriebssystem, ohne Ende Spaß mit unserem geilen Hobby!
Schönen Gruß
Rainer |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
RC Punkte : 8750 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Do Jan 28, 2016 8:49 pm | |
| Hi Hier muss ich jetzt auch noch einmal was dazu sagen! Ob Nitro oder Elektro ist Ansichtssache. Ich persönlich finde Nitro besser, obwohl das an sich teurer ist. Das Geld ist es mir auf alle Fälle wert. (Wofür bekomme ich denn Taschengeld - um es auszugeben ) Ich habe nur mein Spielzeugauto gehabt (und auch ein paar Hubschrauber, die ich nicht fliegen konnte ), bis ich dann richtig in den Modellbau eingestiegen bin. Da war mein erstes Auto ein Rex-X (natürlich) mit Verbrennungsmotor und ich habe damit, bis auf den ersten Start, keine Probleme gehabt. Dann habe ich ihn einmal unter eine Betonkante gesetzt (die Kante war ca 7-8cm über dem Asphalt. Das Auto ist an der Vorderachse fast 15cm hoch). Da kam es dann zu echten Problemen, aber das Auto läuft wieder. Das habe ich als Noch-Anfänger selber repariert. Hier und da hat er, wie ein echtes Auto (1:1) auch, seine Problemchen. Das kann man aber relativ einfach wieder beheben, finde ich. Fazit: Ein Verbrenner ist durchaus für Anfänger geeignet, wenn diese/r Anfänger/in GEDULD hat und KEIN PROBLEM MIT BLASEN AN DEN HÄNDEN (Ausdauer). Oder er/sie hat eine/n erfahrene/n Mitstreiter/in. Den erfahrenen Mitstreiter habe ich nie gehabt. Das Know-how habe ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht z.T. durch sehr lehrreiche Videos. Ich würde einem Anfänger mit (für dieses Hobby) angemessenem technischen Verständnis und den oben genannten Punkten - Geduld und Ausdauer - nicht von einem Verbrenner als erstes richtiges Auto abraten. Auch nicht wenn dieses erste Auto dem Hause Reely entsprungen ist und den Namen Rex-X trägt. Ich habe nichts an dem Rex auszusetzen . Das ist meine Meinung zu diesem Thema Gruß Tobi Ich entschuldige mich, falls sich jemand durch diesen Text angegriffen fühlt. |
|
| |
RCFAN Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 25 Anzahl der Beiträge : 477 Positive Bewertung : 64 Anmeldedatum : 05.08.15 Ort : Kelheim (Bayern)
RC Punkte : 5575 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Do Jan 28, 2016 10:40 pm | |
| War bei mir genauso. Mein erster Verbrenner war ein Rex-x. Hatte am Anfang paar Startschwierigkeiten weil ich mich noch nicht so gut auskannte. Es macht mir persönlich mehr Spaß als vorher mit meinem Elektro zu fahren. |
|
| |
Anton1963 New Member
Alter : 61 Anzahl der Beiträge : 6 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 28.01.16 Ort : Österreich
RC Punkte : 3234 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Feb 01, 2016 7:12 am | |
| Beides hat seine Berechtigung. Brushless hat aber punkto Lärm seine Vorteile, da man hier fast Überall damit fahren kann. Dennoch, ziehe ich Nitro oder Benzinmodelle Vor. |
|
| |
Tim RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 20 Anzahl der Beiträge : 114 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 09.02.16 Ort : Aschersleben
RC Punkte : 7590 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo März 21, 2016 12:36 pm | |
| Ich fahre lieber Brushless, weil es bei mir in der Nähe keine Modellbau Geschäfte gibt und somit kann ich auch keinen Nitro hohlen.
Gruß Tim |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
RC Punkte : 8750 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo März 21, 2016 5:42 pm | |
| - Tim schrieb:
- Ich fahre lieber Brushless, weil es bei mir in der Nähe keine Modellbau Geschäfte gibt und somit kann ich auch keinen Nitro hohlen.
Gruß Tim Da wäre jetzt nur die Frage, ob du Brushless mehr magst, weil du es besser findest, oder weil du den Treibstoff für die Nitros nicht so einfach bekommen kannst. Gruß Tobi |
|
| |
Darksaint Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 33 Anzahl der Beiträge : 252 Positive Bewertung : 32 Anmeldedatum : 06.02.16 Ort : Weilheim in Oberbayern
RC Punkte : 4080 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo März 21, 2016 6:07 pm | |
| Ich hatte einen Nitro und fahre jetzt nur noch Brushless. Ehrlich gesagt hasse ich auch den Sound von den Nitro´s und Verbrenner. Es stellt sich ja auch niemand an ne Motorsäge und sagt... ouh ja, gib doch bitte nochmal Gas In 1:1 sieht das ganze natürlich wieder anders aus, da höre ich gerne meinem Reihen 5-Zylinder beim schnurren zu Das wird jetzt warscheinlich ein paar böse Kommentare einfordern, ist mir jedoch egal, da es ja nur meine Meinung ist :P Grüße Darksaint |
|
| |
Tobi Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 24 Anzahl der Beiträge : 340 Positive Bewertung : 39 Anmeldedatum : 11.10.14 Ort : Nossen im Herzen von Sachsen
RC Punkte : 8750 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo März 21, 2016 6:10 pm | |
| |
|
| |
Tim RC Assistent
Auszeichnung :
Alter : 20 Anzahl der Beiträge : 114 Positive Bewertung : 3 Anmeldedatum : 09.02.16 Ort : Aschersleben
RC Punkte : 7590 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo März 21, 2016 6:35 pm | |
| Da wäre jetzt nur die Frage, ob du Brushless mehr magst, weil du es besser findest, oder weil du den Treibstoff für die Nitros nicht so einfach bekommen kannst. Gruß Tobi Ich finde Brushless doch ein bißchen besser. Gruß Tim |
|
| |
Nico RC Süchtling
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 28 Positive Bewertung : 0 Anmeldedatum : 16.09.16 Ort : in der nähe von Bremen
RC Punkte : 3100 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? So Sep 25, 2016 9:49 pm | |
| Ich habe seit kurzen meinen ersten Niro. Mag es einfach mit Motoren zu tun zu haben, sowie das ganze drum herum. Da ich noch recht frisch im RC Bereich bin fehlen mir halt jegliche Elektro Erfahrungen aber dennoch spiele ich schon mit den Gedanken mir irgendwann einen elektro zuholen um einfach in der Stadt auf Parkplätze usw. fahren zu können. Dies wird aber noch dauern da vor den elektronischen erstmal noch ein größerer Benziner kommen wird. Wenn es beim Hobby bleibt. |
|
| |
DoubleD RC Lehrling
Alter : 35 Anzahl der Beiträge : 45 Positive Bewertung : 10 Anmeldedatum : 13.02.16 Ort : Bad Münder
RC Punkte : 3342 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? So Jun 18, 2017 1:48 pm | |
| - Tim schrieb:
- Ich fahre lieber Brushless, weil es bei mir in der Nähe keine Modellbau Geschäfte gibt und somit kann ich auch keinen Nitro hohlen.
Gruß Tim Das ist für einige der Grund, ob mal Nitro Modelle aussterben werden ? |
|
| |
RC Peter RC Assistent
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 94 Positive Bewertung : 10 Anmeldedatum : 06.03.16 Ort : Niesky
RC Punkte : 4510 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Jun 19, 2017 2:09 pm | |
| Also ich hab sogar aufgehört mit Elektro Rennen zu fahren, weil mir Verbrenner mehr Spaß macht und man wirklich mit einem echten Motor und echtem Sound zu Tun hat. Grüße gehen raus |
|
| |
Nitro-4Live Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 40 Anzahl der Beiträge : 293 Positive Bewertung : 29 Anmeldedatum : 08.10.13 Ort : Frankfurt
RC Punkte : 4638
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Jun 19, 2017 4:23 pm | |
| RC Peter da hast du recht ich finde nur das der Nitro Sprit vom Preis ganz schön nach oben gekommen ist, früher hat mal 1 L. 12eur gekostet jetzt ca. 17. Der Sound , der geruch, und das fahrgefühl ist ein anderes deswegen sag ich auch Verbrenner |
|
| |
Monnte Modellbau Meister
Auszeichnung :
Alter : 22 Anzahl der Beiträge : 302 Positive Bewertung : 33 Anmeldedatum : 29.05.16 Ort : Bayern
RC Punkte : 8255 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? Mo Jun 19, 2017 7:48 pm | |
| Ich bin auch für Verbrenner weil ich mag einfach den Motor sound un die Abgasse und das rumschrauben am vergasser oder generell am Motor
Gruß Monnte |
|
| |
nitro.urbanmader RC Assistent
Alter : 40 Anzahl der Beiträge : 115 Positive Bewertung : 10 Anmeldedatum : 24.10.13 Ort : Celle
RC Punkte : 4294 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? So Jun 25, 2017 9:32 pm | |
| - Nitro-4Live schrieb:
- RC Peter da hast du recht
ich finde nur das der Nitro Sprit vom Preis ganz schön nach oben gekommen ist, früher hat mal 1 L. 12eur gekostet jetzt ca. 17.
Der Sound , der geruch, und das fahrgefühl ist ein anderes deswegen sag ich auch Verbrenner das stimmt mal sehen was in der Zukunft ist mit Nitro Modellen |
|
| |
Hardy RC Süchtling
Alter : 36 Anzahl der Beiträge : 27 Positive Bewertung : 4 Anmeldedatum : 02.07.16 Ort : Stemmen
RC Punkte : 3154 Diamanten :
| Thema: Re: Umfrage: Nitro v.s Brushless ? So Okt 08, 2017 5:52 pm | |
| Meine Meinung : für Regen Wetter eher Elektro für gutes Wetter eher Nitro Ich bin von den Verbrennern so gut wie komplett auf Brushless umgestiegen, weil es einfach bequemer ist, wobei bei Nitro Autos den Sound um einiges besser finde. |
|
| |
| Umfrage: Nitro v.s Brushless ? | |
|